Beiträge von Morse

    Moin,


    hab nun Felgen die ich eingetragen bekomme gefunden. Haben die gleichen Maße wie die Originalen verbauten. 20x8 ET52,5, damit hat der TÜVer keine Bedenken sie einzutragen. Sind dann doch „etwas“ günstiger wie die Originalen verbauten (€1499,- + MwSt. DAS STÜCK).


    Und wegen den RDKS habe ich mit mehreren offiziellen Ford Importeuren telefoniert und alle haben mir gesagt, dass ich wegen der 315mhz keine Panik machen soll, da es nicht anders geht und ein Umbau auch technisch nicht möglich ist. Deren Fuhrpark ist auch nur mit den 315mhz Sensoren verbaut.


    Somit kommen die Tage meine neuen Felgen und werden mit den 315mhz Sensoren ausgestattet.

    Hab jetzt beim TÜV angerufen und der nette Herr TÜV, hat mir auch gesagt dass ich mir ein/zwei Modelle mal raussuchen soll und die Papiere von den Felgen reingeben soll. Dann überprüft er welche ich darf und dann kann man die mit Einzelabnahme eintragen. Aber er meinte auch, dass der einfachste Weg wäre nochmal die Originalen zu nehmen.


    Allerdings kommt jetzt das nächste Problem mit den Reifendrucksensoren. Ich habe 315Mhz verbaut und die sind ja bekanntlich hierzulande verboten. Die hierzulande erlauben werde ich ja wahrscheinlich nicht nehmen können, richtig?

    Guten Morgen zusammen,


    ich wollte mir etwas schickere Felgen für den Sommer holen und die Originalen für die Winterreifen nutzen. Nun war ich bei meinen Lokalen Reifen Dealer, allerdings kann/möchte er mir keine Felgen verkaufen. Begründung war, dass es Probleme mit dem Tüv geben wird und ich soll mich am besten an den Importeur/Händler wenden. Und am besten soll ich auch die gleichen Originalen nehmen. Reifen ist nicht das Problem nur die 20" Felgen.


    Hat da einer Erfahrung mit dem Felgen Kauf oder kann mir einer eine Adresse nennen wo ich mich informieren könnte? Schlussendlich ist es mir im Grunde wumpe welche Felgen es sind, hauptsache ich darf sie montieren. Mein Händler ist erst wieder ab dem 20.07 aus den Betriebsferien.


    Danke im Voraus!

    Servus,


    was zahlt ihr für den 2016 3.5l V6 USA-Import Boliden?
    Ich warte noch auf meinen Bescheid, wollte mich aber schon mal mental darauf vorbereiten.