Hallo Zusammen,
darf mich seit Mittwoch auch (stolzer) Besitzer eines Edge nennen.
Komm aus dem nördlichen Bayern und hab meinen Edge bei einem Händler in Hamburg gekauft.
Auf der Heimfahrt alles ok. Über 500km keine Probleme trotz teilweise starkem Regen.
(ja, die Geschichte mit der Ansaugung/Wasser/Luftfilter/Sensor kenn ich inzwischen auch...)
Muss zugeben, nach 22 Jahren Schaltgetriebe mein erstes Auto mit Automatik. Erst im Handbuch nachgelesen wofür "S" eigentlich steht, nur um sicher zu gehen.
Gestern dann gleich mal im "S" Modus gefahren - auf de Autobahn, 180 - plötzlich geht nichts mehr. Gelber Schraubenschlüssel als Fehler! Runter von der Autobahn,
Motor aus - dann wieder an, Fehler weg. Ein paar Kilometer später wieder da. Gleich Termin in einer Vetragswerkstatt gemacht. Danach noch ein paar Kilometer in "D"
Stellung gefahren - nichts. Abends Sohnemann vom Kiga geholt und noch eine größere Runde in "D" Stellung - ebenfalls nichts. Ich schalte in "S" - nach ein bis zwei Kilometern
wieder der Fehler. Heute Morgen knappe 20km im "D", nichts....
In welcher Stellung ist der Fehler bei euch gekommen?
Zufall mit "S" Stellung? Oder deutet es nur schon an, dass der Fehler bald auch im "D" kommt?
Schon mal vielen Dank