Beiträge von Edgar2019

    Also ich kann die Angst um einen Garantie Verlust o ä nicht verstehen. Ich arbeite selbst in einem Autohaus als Meister nicht bei Ford aber das macht doch keinen Unterschied letztendlich kann so was nicht zum Garantieverlust Führen. denn Man müsste euch beweisen das Ihr für einen defekt verantwortlich seit. Und das kann kein Händler. Am besten einfach machen was ohne Gefahr möglich ist und dem Händler damit gar nicht miteinbeziehen. Was er nicht weiß kann er auch nicht beanstanden. Denn dadurch das Ihr euch damit befasst kennt Ihr euch eh viel besser aus. In der Werkstatt kümmert man sich nicht so intensiv darum. Da wird nach Schema F gehandelt Wenn es nicht geht dann eben nicht.

    Dann muss ich da nochmal nachfragen . Nach Aussage des Händlers für Anhängerkupplungen gibt es noch keine für den FL von Westfalia da die mit dem VFL nicht Baugleich ist wegen dem AD Blue Tank

    Hallo Tomdi
    Gehe ins Netz und lade die den pdf Katalog von Westfalia herunter da findest Du die Kupplung.
    beim Ad Blue Tank musst du nur die eine Schraube die Original am Auto ist nehmen dann kannst Du den Tank wieder befestigen. Das ist der einzige Unterschied.

    Ich konnte das PAM nicht programmieren es war nur die AS Build Version da und da habe ich nicht herum gespielt. Nach aufspielen der neuen waren da direkt Menü Punkte zum auswählen der Anhängerkupplung. Vielleicht war auch meine alte Version bei der Installation fehlerhaft. Und durch das drüber installieren sind die Menü Punkte erst aufgetaucht das kann ich nicht sagen. Hat denn jemand inzwischen SODL und SODR programmiert ?