Beiträge von fordfahrer

    Hallo Klaus, Dank für die Rückmeldung.

    4,5 Monate ist ein Unding. Ist wohl einer mit dem Ersatzteil von Canada mit Fahrrad rübergekommen. :thumbup:

    Ich werde meinen auch im Frühjahr verkaufen. Zu den bekannten Problemen fängt er jetzt in Rechtskurven an zu quietschen und rasseln. Ausserdem seit August Klimakompressor defekt.

    So, Update erledigt. 40km ruckelfrei. Mal sehen, wie lange es dabei bleibt.:/

    Die Schaltvorgänge fühlten sich anfänglich so an, als wäre man im S Modus:thumbup:

    Das Getriebe muss neu angelernt werden. Hat bei mir tausend km gedauert. Update bei mir 12/20. Ruckeln ist - fast- weg. Geblieben sind die Getriebeaussetzer/Leerlaufüberraschung und teils sehr harte Schaltvorgänge

    Dachte ich auch. Natürlich habe ich den fFH mal darauf angesprochen, denn SMax, Mondeo und Edge sollten ja da das gleiche verbaut bekommen haben.

    Aber angeblich wären die wohl unterschiedlich programmiert und die hätten kein Problem...

    So viel zu dem , dann man diesen Aussagen trauen soll :cursing:

    Weil sich wohl kaum einer beschwert hatte. Bei meinem 2015er Mondeo mit 6-Gang-Automatic trat das Leerlaufproblem auch auf, allerdings nicht so oft

    Ich hatte bei meinen Mondeos am Anfang Steuergerätoptimierung von Wetterauer. Tuning war ok. Danach hatte ich nur noch Boxen, erst von DTE, keine Probleme, zum Schluß von Racechip. Da gab selbst in der niedrigsten Einstellung immer wieder Störungen, Als ich dann zuletzt auf-m Rastplatz den ADAC rufen musste, weil er nicht mehr ansprang, hab ich das Teil weggeschmissen.

    jop, aber wie gesagt, müsste den Hersteller wissen und das ist so nicht erkennbar. Laut der Firma WOLF gibt es 2 Hersteller (BOSCh,??). Wenn das Steuergerät von BOSCH wäre könnte ich dort die Steuergeräoptimierung und Leistungssteigerung machen. Nehme jetzt aber eine BOX die mein fFH viel verbaut von DBTuning. Für 500€ inkl. Einbau, Spezialpreis


    https://www.dbtuning-gmbh.de/

    Hallo, hast Du mittlerweile deine Box? Wie fährt es sich?

    Meiner geht in die Werkstatt. Soll aus dieses Softwareupdate bekommen.
    Ruckeln vor allem im niedrigen Drehzahlbereich. Vielleicht kann das Getriebe halt nicht unter 1500 Umin. Bei leichten bis mittleren Steigungen mit moderatem Gas unerträglich. Die Drehzahlnadel tanzt hin und her. Tritt aber auch im S-Modus auf, aber nur leicht.
    Ob was pfeift, kann ich nicht sagen, da Tinnitus :|


    Außerdem ist am rechten Rücklicht eine Ecke abgeplatzt, da Plastik auf Metall aufliegt. Spaltmaß nicht vorhanden. Einfach 2-3 mm zu tief eingebaut. Gibt neues Rücklicht.

    Hallo Leuts!
    Hab jetzt 1700 km auf der Uhr. Abgesehen von dem zunehmenden nervigen Ruckeln im Teillastbereich war ich dann vorgestern bei zügiger Fahrt 3 mal im Leerlauf. Bei 70 Vollgas zum Überholen, nach ca 200 m leichte Kurve, kurz Gas weggenommen und ....Leerlauf, nochmal Gas weggenommen... Gang wieder drin. War ne 3 Spurige Strasse. 15 min Später, 2-spurige Strasse, setz zum überholen an, bin neben den Fahrzeug... Leerlauf.... Gegenverkehr sichtbar. Hätts 2 Sekunden länger gedauert, Frontalaufprall mit 130 km. DAS IST NICHT LUSTIG, FORD!!!
    Hatte schon 8 Mondeos. Beim Letzten mit Automatik kam es anfangs auch vor, daß mal der Leerlauf reinsprang, aber das hier.... Fahre aktuell nur S-Modus, damit man das Ruckeln nicht merkt, tritt ja nur bei niedrigen Touren auf. Hab keine Bock mit neuem Auto auf Werkstatt, wird aber nichts anders übrig bleiben.