Beiträge von gill

    @servusle


    Wow, herzlichen Glückwunsch! Mir würde auch der Vingnale gefallen, nur mit den Felgen bin ich mir nicht so sicher. Hab mal die Felgen vom Trend, Titanium und Sport auf den Vingnale montiert (siehe jpg 01). Und auch dies hier (siehe jpg 02) wären nicht schlecht. Vielleicht als Winterfelge für Deinen?


    Freue mich auf die ersten Bilder von Deinem schönen Edge! :)


    01.jpg02.jpg

    @achmit
    Anbei noch die Fotos vom Edge ohne Dachspoiler. Ausser den Felgen würde mir der Vignale (Foto) auch noch gefallen, vielleicht könnte ich die hier mit einem Forumuser tauschen.


    Da hast Du schon recht, die flache Frontscheibe wird für die Aufheizung des Fahrzeuginneren mitverantwortlich sein und beim TeslaX müsste dies noch extremer sein.


    Nun, den TeslaX möchte ich trotzdem noch Probefahren und den TeslaS bin ich schon gefahren. Du möchtest wissen wie es war? Die richtigen Worte um dieses Erlebnis zu beschreiben kenne ich nicht. Habe vor der Probefahrt viele youtube-Videos von begeisterten Fahrer oder verängstigten und erstaunten Mitfahrer gesehen und glaubte daher ungefähr zu wissen was auf mich zukommt.


    Ich bin mich auch schon an einiges gewohnt was mit Geschwindigkeit zu tun hat: Bungee Jump – Verzaca Staumauer, Fallschirmspringen, alle Achterbahnen in Orlando USA und im Europapark. Am besten Du machst selbst eine Probefahrt oder fahre mit Deinen Kinder in den Europapark und machst mal eine Runde mit dem Blue Fire Megacoster. Der beschleunigt von 0-100 in 2,5 Sekunden! Etwa so fühlt es sich an, allerdings ist diese enorme Beschleunigung nochmal etwas anderes, wenn die anderen Autos gefühlt stehen bleiben.



    Ich selbst bin „nur“ den Tesla P90D mit 976 Nm (0-100 = 3,0 s Beschleunigungs-Upgrade) gefahren. Der neue P100D schafft es von 0 auf 100 in 2,7 Sekunden.

    @micha


    Nein nein, ich bin ein einfacher Musiker. Habe einfach beim testen vom Ford Edge gemerkt, wie mich dieses Raumgefühl fasziniert und so habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich feststellen kann, weshalb dieses Raumgefühl in allen anderen Auto's nicht das Selbe ist. Ich möchte kein SUV in dem man nicht merkt in einem zu sitzen. Für mich ist der Weg das Ziel und das macht viel mehr Spass mit so einem Raumgefühl wie dies der Ford bietet.


    Nun, weshalb ich mir so sicher bin, dass der Massstab stimmt. Durch Wikipedia kenne ich die genauen Längen aller Fahrzeuge. Mit welchem Abstand das Fahrzeug fotografiert worden ist, spielt keine Rolle. Zum Beispiel ist der Tesla X 5037 mm lang und so habe ich einfach im Photoshop mit dem Lineal bei ca. 5,037 cm eine Hilfsline gezogen und das Foto ohne Verzerrungen an die markierte Grösse angepasst. Das Selbe habe ich mit den anderen Auto's gemacht.


    Du hast schon Recht, den Tesla X kann man nicht so einfach mit dem Ford Edge vergleichen, aber mir ist die Power von X gar nicht wichtig. Im Vergleich hat der Ford keine Chance, da im Tesla ja die vollen NM bei 0 Umdrehungen zur Verfügung stehen. Aber die Leistung vom Ford reicht mir völlig aus, er fährt sich wunderbar. Der Tesla ist für mich interessant, weil der benötigte Strom viel günstiger ist als der Diesel, das Fahrzeug mit Solar aufgeladen werden kann und an vielen Tesla-Ladestatioen kostenlose in ganz Europa die Batterien geladen werden können. Dazu kommen die 8 Jahre Garantie und praktisch kein Verschleiss beim Antrieb.


    Aber trotz allem, ist der Preis vom X um ein vielfaches höher als der des Edge und da muss der X mich wirklich überzeugen können. Ich befürchte, das die Windschutzscheibe vom X einfach zu gross ist wie hier im Video zu sehen. Und sowas billiges wie hier zu sehen, möchte ich im Nachhinein nicht montieren müssen. Zudem gibt es gravierende Qualitätsmängel wie hier zu sehen und auch auf diesen vielen Fotos hier die lebensgefährlichen Mängel vom S!


    Ich denke, es wird wahrscheinlich der wunderschöne Ford Edge! :rolleyes:

    Hatte noch nie einen eigenen SUV und habe mir jetzt meine 6 Favoriten ausgesucht (siehe jpg). Den Tesla X muss ich noch probesitzen, den Antrieb kenne ich schon vom Tesla S P90D (Video)und der ist bombastisch sowie auch der Preis für das Fahrzeug.


    Alle Anderen habe ich bereits getestet und sind natürlich vom Antrieb her, nicht mit dem X zu vergleichen. Zuletzt konnte ich den Ford Edge mit dem Volvo XC90 zur selben Zeit testen. Nachdem ich im Volvo sass und danach in den Ford stieg, habe ich den Volvo gleich von meiner Liste gestrichen! Ich hatte das Gefühl, ich würde in einem viel grösseren SUV sitzen. Das Raumgefühl, angefangen von meinen Augen bis zum unteren Ende der Windschutzscheibe, hatte ich in keinem der anderen Autos auf dem jpg. Wie gesagt, den Tesla muss ich erst ich noch testen.


    Auch hier im Video von Ausfahrt.tv ab Minute 12:24 fällt die Grösse dem Tester auf. Aber was ist den am Ford anders? Das wollte ich wissen und habe 6 Fahrzeuge (siehe jpg) verglichen. Damit der Grössenvergleich auch Sinn macht, habe ich die jeweiligen Grössen ganz genau angepasst.


    Der Grösste ist ganz klar der Tesla X (nur die Länge). Der Volvo dafür etwas höher als der X und zusammen mit dem BMW höher als der Ford Edge. Wenn man allerdings drin sitzt, hat man das Gefühl, der Ford sei viel grösser als der Volvo oder BMW, wenn man zum unteren Ende der Windschutzscheibe schaut.


    Dazu habe ich den Anfang der Windschutzscheibe vom Ford mit dem Ende der Scheibe und dem Lenkrad verbunden und Pink markiert. Auch die untere Kante von der Motorhaube habe ich mit der oberen Türkante verbunden und Pink markiert.


    Diese Markierungen habe ich dann auf alle anderen Auto's 1:1 an die selbe Stelle (Lenkrad-Ende) gelegt und so endlich bildlich gesehen, weshalb der Ford innen so gross ist. Die Windschutzscheibe steht weiter weg vom Lenkrad als beim Rest ausser dem Tesla. Zudem wirkt er bulliger mit der breitesten unteren A-Säule und der erhöhten Motorhaube die über dem Ende des Lenkrad steht.


    Der Ford ist ein wunderschönes Auto und seine Vorzüge sind mir erst auf de zweiten Blick aufgefallen. Wenn man den Ford auf dem jpg mit dem Tesla vergleicht, wird man wahrscheinlich im Tesla ein ähnliches oder noch grösseres Raumgefühl haben.


    Beneide alle hier im Forum die den Ford Edge bereits zu Hause haben! Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:
    01.jpg