Beiträge von Little.John

    Moin,


    ich habe mir einen neuen Wohnwagen gegönnt. Zulässiges Gesamtgewicht des Wohnwagens 2T. Mein Ford Edge wiegt leer laut Papieren 1949kg. Allerdings auf 18 zoll Rädern (so war der Auslieferungszustand).

    Nun fahre ich aber schon immer auf 20 Zoll rum.
    Wenn ich den Rechner für die 100km/h Zulassung bei Wohnwagen richtig verstehe, dürfte ich den 2T Wohnwagen eigentlich nicht mit 100km/h fahren.

    Das ist aber mein Ziel, mit 80 hinter LKW's herschleichen macht mich wahnsinnig.

    Also was tun? Was wiegen eure Fahrzeuge?


    Meine aktuelle Idee ist mit dem Edge zum TÜV zu fahren und das Leergewicht erneut verwiegen zu lassen und mir das Gewicht dann eintragen zu lassen. In der Hoffnung, dass ich dann leer über 2T liege.


    Was meint ihr?

    Also ich kann zwar auch selbst gut einparken, bitte den Parkassistenten aber so oft es geht. Also bestimmt 5-6 mal in der Woche. Ich würd sagen von 10 versuchen, gehts 9 mal gut. Man muss also schon immer aufpassen, aber vertrauen habe ich auf jeden Fall gewonnen. Manchmal hat er Probleme wenn ein Auto, welches er als Orientierung nimmt, leicht schräg eingeparkt hat. Aber sonst ist eigentlich immer alles gut. Und man muss natürlich die bordsteinkante immer im Auge behalten.

    Moin zusammen,


    mich würde mal interessieren wie viel Kilometer euer Edge schon runter hat.

    Vielleicht auch wie viel Kilometer ihr noch vor habt etc. Gabs größere Probleme?


    Ich fange mal an.

    Mein Edge ist Baujahr 10/2016 und hat jetzt 163000 runter. Aktuell kommen jeden Monat ca 2000 dazu. Bisher keine größeren Probleme gehabt. Am Fahrwerk, Auspuff, Getriebe oder Motor war noch nie was dran.


    Viele Grüße!

    Also wenn die bei mir auch nochmal kaputt geht, werd ich ich da eine klassische Sitzheizung einbauen lassen. Die Kühlung ist zwar nett, aber auch nicht so toll, dass ich mich da im Sommer drüber freuen würde.

    Es gibt eigentlich keine Kratzer. Die Montage ist nicht so einfach alleine, da muss man schon gucken, dass man das zu zweit macht oder auf einer Seite erstmal leicht fest macht und den Dachträger auf der anderen Seite so lange auf einer Decke ablegt um dann rüber zu gehen.

    Damit nun nicht doch mal Kratzer am Lack entstehen habe ich bei der ersten Montage damals diese Folie drunter geklebt.

    Lackschutzfolie transparent und selbstklebend 150x70mm #088267

    Die habe ich mir passend zugeschnitten und seitdem kleben sie im Holm der Tür für immer und ewig an der richtigen Stelle.

    Der Vorteil ist, dass nun wirklich nichts mehr passieren kann und ich muss beim nächsten Mal nicht unnötig viel Zeit beim Ausmessen verbringen um den Dachtränger an der richtigen Stelle auf dem Dach zu montieren, die Folie gibt es mir ja vor.

    Nochmal was zum Thema:

    lt Thule Homepage gibt es für den Edge nur eine Version also den gleichen Adaptersatz für vFL und FL.

    Kann das jemand bestätigen?


    • Thule Clamp Evo Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 710500
    • Kit 145074

    Achja, ich würde das ganze für den FL ohne Panoramadach verwenden wollen

    Ich war gerade extra nochmal in der Garage. Ich habe den Edge vFL mit Panoramadach. Ich habe das von dir erwähnte Kit und auch den Thule Clamp Evo. Das passt 100%