Beiträge von Little.John

    Habs extra nochmal nachgesehen. Lenkrad 1179€ Ein- und Ausbau 25 Euro. Das war wohl easy.

    Die Lenkradheizung ging von jetzt auf gleich gar nicht mehr.

    Danke nochmal für den Hinweis, dass man die Lenkradheizung über Forscan regulieren kann. Geht das auch mit der Sitzheizung? Die wärmt nämlich auch fast gar nicht...oder ist das bei euch auch so?

    Ich weiß nicht wie man da dran kommt, kann aber berichten, dass meine lenkradheizung auch defekt war. Einzige Abhilfe war ein neues Lenkrad. Hat 1100 Euro gekostet. Ich war vorher schon mit der Heizkraft und dem Leder auf dem Lenkrad nicht zufrieden. Nun ist die Heizung so doll, dass ich es nach 2-3minuten ausmachen muss und das Leder ist schön weich und neu.

    Aber nichts desdo Trotz, ich hatte so richtig noch nie Einpark Probleme mit dem Edge gehabt.

    manchmal nervt mich der Wendekreis...also mit einem Mal in eine Parklücke ist nur selten möglich, das gleiche beim Ausparken auf Supermarkt Parkplätzen....wenn da hinter einem die nächste Reihe beginnt, kann ich meist noch 2 Mal zurücksetzen. Aber das ist auch nichts schlimmes.

    Was mir sonst noch gefällt ist der Allradantrieb. Ich bin viel im matschigen Wald zum Holzmachen unterwegs, wo man ohne Allrad keine Chance hat. Das macht der Edge wirklich gut. In den Wald rein ginge es vielleicht sogar noch ohne Allrad aber wieder raus mit 2 Tonnen Holzanhänger hinten dran haben wir einmal mit einem Passat versucht, der ist sofort hängen geblieben und ich durfte den dann auch noch rausziehen.

    Was dann aber wiederum manchmal nervt ist die Meldung, dass das Getriebe überhitzt und es abkühlen muss um Schäden zu vermeiden. Im Wald muss man halt auch öfters mal rückwärts rangieren oder im Schleichgang durch die Pampe fahren und dann hat er schon einige mal rumgejammert. Aber er hat den Dienst nie quittiert, also zuverlässig ist er trotz hartem Einsatz bei mir, alle mal!

    Moin zusammen,

    seit geraumer Zeit lassen sich die beiden Hälften der Rückbank nicht mehr über den Knopf im Kofferraum umklappen. Es kommt das typische Motorgeräusch, aber es entriegelt nichts.

    Manuell gehts an dem Hebel am Sitz direkt ohne Probleme....was mache ich falsch? Kann man da irgendwo was nachsehen/prüfen?


    Danke und Gruß!

    Also meine Erfahrung ist, wenns auf der Beifahrersitz trotzdem geht, dann ist es ziemlich überflüssig nach der Batterie zu gucken. Ich hatte das gerade alles. Hab ne komplett neue Batterie drin, keine Änderung.

    Also, da hat ford wirklich keine gute Qualität verbaut... bei mir war jetzt auch die sitzheizung defekt und hat sich nach 60 Sekunden von alleine abgeschaltet. Gut, ich wusste ja, dass es teuer wird also zum Ford Händler hin und habs einfach machen lassen. Zu allem Übel war auch noch die lenkradheizung kaputt.


    Es begann damit, dass sie sagten die Batterie hat einen weg, die Spannung stimmt nicht mehr (obwohl ich nie was gemerkt habe) standheizung lief immer und Beifahrer sitzheizung ging auch immer...aber gut also erstmal 644 euro für ne neue Batterie hingeblättert. Dann hab ich das Auto abgeholt und festgestellt, dass immernoch alles kaputt ist. Also wieder hin.


    Nun haben sie alles mögliche ausprobiert, Steuergerät unterm sitz getauscht, keine Änderung, Lüfter getauscht keine Änderung, heizelement Fahrersitz getauscht, keine Änderung. Jetzt zuletzt war es das heizelement in der Rückenlehne...nun fehlte ja noch das lenkrad, da half nur komplettaustausch 1100€. Der ganze Spaß hat jetzt dann insgesamt 2500 Euro gekostet, also mit Batterie dann in Summe 3144€...dafür dass ich erst letzten Monat einen undichten ladelüftkühler und im linken led scheinwerfen ein defektes Steuergerät hatte wirds langsam gruselig mit den Kosten.

    Achja und dann war da noch die Inspektion mit getriebeöl.


    3144€ Batterie, Sitzheizung und lenkradheizung

    800€ Ladeluftkühler

    280€ led Steuergerät

    850€ Inspektion


    5074€ in 2 Monaten...da kann ich mir eigentlich auch nen dicken Benz für leisten im Unterhalt oder?


    Ein Glück kann ich mir das problemlos leisten, aber ein Auto für Jedermann ist das definitiv nicht!