Beiträge von Patrick-HH

    @Patrick-HH Haste mich gesehen, is aber nich Silber sondern Arctic-Weiß. Obwohl ich nun in Sandesneben wohne, konnte ich noch mein Kennzeichen behalten.

    Dann lag es an der tiefstehenden Sonne oder ich muss zum Augenarzt wegen Farbblindheit. Dann weiter Gute Fahrt im Norden. Mit dem Kennzeichen fällst du auf jeden auf :)

    Meiner wurde laut ETIS am 15. Feb 2017 gebaut. Mal schauen. Aber da ich ihn erst in 3 Monaten offiziell übernehme hätte der FFH ja genügend Zeit das gleich zu erledigen.

    Hallo,


    kein Interesse da ich selber einen Vignale lease, aber kennst du die Seite https://www.leasingtime.de/ ? Da haben die oft nur die üblichen Audi A3, A4, A6, BMW 3er, VW Golf, oder Volvo im Bestand. Ein Ruby Roter Edge Sport würde da vielleicht positiv rausstechen im Angebot.

    Eben auf der Heimfahrt kam mir doch Mal ein Edge in Silber entgegen. Irgendwie sieht das Auto in jeder Farbe gut aus. :)


    Fiel auch wegen des Kennzeichens auf. Fuhr auf einer Bundesstraße südlich von Ahrensburg (Schleswig-Holstein) Richtung Autobahn A1. Der silberne Edge hatte das Kennzeichen WIL-LY xxx. Sieht man im Norden fast nie.

    Der Preis für die Felge ist schon heftig. Bei Fordparts.com kostet eine Felge ohne Nabenkappe und RDSK Sensor USD 1.021,82 (+Tax). Der Listenpreis von Ford US soll bei USD 1.135,35 liegen. Als ich das gelesen habe, habe ich jegliche Überlegung in Richtung dieser schicken Felgen gleich wieder eingestellt.


    Wenn jemand die Dinger wirklich haben will, wäre ebay.com vielleicht noch eine Möglichkeit. Hier z.B.: OE Refurbished 21X9 Alloy Wheel Dark HyperSilver Painted 560 10048 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) werden die 21" Edge Felgen als "refurbished" OEM Parts für nur USD 348,95 angeboten.


    Der Verkäufer bietet auch International Priority Shipping an. Ein Satz von 4 Felgen würde schätzungsweise USD 363,15 Versand bis nach D kosten.


    Wären dann erst mal:
    EUR 1.311,04 Felgen (4 x 348,95 USD in EUR)
    EUR 341,10 Versand (363,15 USD)
    EUR 58,99 = 4,5 % Zoll auf EUR 1.311,04 (Zollsatz Autoteile zwischen 3,5 und 4,5 % vom Warenwert)
    EUR 249,10 = 19% Einführumsatzsteuer
    (EUR ???? = Evtl. Kosten für einen Zollagenten der die Abwicklung im Auftrag der Spedition macht, es sei denn man fährt selbst zum Zoll)
    EUR 1.960,23


    Es wäre also möglich für ca. 2.000 EUR einen Satz runderneuerte 21" Edge Felgen ohne Zubehör in Deutschland zu haben. Dann kämen natürlich noch die weiteren Kosten wie von Wendy65 beschrieben + Einzelabnahme hinzu.

    Zu diesem Thema mal ein kleines Update von den US Edge Fahrern. Da wurde in den letzten Tagen von Betroffenen mit defekter Adaptiver Lenkung u.a. folgendes gepostet:


    http://www.fordedgeforum.com/t…ve-steering-fault/page-20


    Am 28.03. schrieb RC-Mike - dessen Edge mit defekter Lenkung in der Werkstatt ist - dass er von seinem Händler erfahren hat, dass am 5. April 2017 eine größere Charge neuer Lenkräder ausgeliefert werden soll.


    Am Abend des 05.04. schrieb er dann tatsächlich, dass er seinen Edge nun mit getauschter Adaptiver Lenkung nach 19 Tagen vom Händler zurück bekommen habe. (Außerdem wurde noch ein Airbag Rückruf umgesetzt und eine technische Maßnahme bzgl. einer nicht ordnungsgemäß umklappenden Rücksitzbank).


    Wenn ein Edge in den USA auch mal 19 Tage in der Werkstatt steht weil eine neue Lenkung nicht zu bekommen ist, kann Ford Deutschland vielleicht wirklich manchmal nichts dafür. Anscheinend war hier der Zulieferer nicht in der Lage ausreichend potentiell fehlerfreie Lenkräder für die laufende Produktion und die Gewährleistungsfälle zu liefern.


    Nebenbei schön zu lesen, dass es inzwischen für Kleinigkeiten wie die bei manchen wohl partiell hakende Umklappfunktion der Rücksitze, eine offizielle technische Maßnahme gibt welche der Händler durchführen kann.


    Alles wird gut :)

    Wichtig ist nur, dass der Edge auf dem Papier EURO 6 hat. Damit drohen nach aktuellem Stand keine Fahrverbote und bei der heute beschlossenen Maut ist der Edge dann mit nur 96 EUR pro Jahr dabei, wobei ja für EURO6 Wagen
    über die KFZ-Steuer eine Entlastung kommen soll, die sogar darüber liegt.