Beiträge von Meyeredge

    Na dann brauch ich mich bei meiner Kante ja nicht wundern, was da alles nicht geht. Seit dem ich den Wagen hab, ging die start-Stop-Automatik nicht, nur einmal als ich 500km über die Autobahn gefahren bin. Dann einmal nach nem werkstattbesuch, wo man die Batterie geladen hat. Jetzt geht die Frontscheibenheizung und die Standheizung nicht. Könnte es auch an der Batterie liegen, das der Verbrauch so hoch ist? Ich lieg im Schnitt bei 9l.

    Ist die Batterie denn ein Garantiefall? Hab den Wagen erst seit April. Achso 2017BJ mit 7 Jahre Garantie.

    also die Batterie wurde auch mit getauscht selbstverständlich auf Garantie weil die Techniker von Ford zentrale ihr okay geben müssen. Das ist wie schon erwähnt ein Kurzschluss Problem welches sporadisch auftritt. Wir haben angefangen die Sicherung der Standheizung zu ziehen, und siehe da 4 WOCHEN SPÄTER ging es wieder los. Sobald die 1. gelbe Meldung auftaucht ab zur Werkstatt und den Fehler suchen lassen sonst ist es sinnlos, wenn der Wagen 1x tot war ist das wie Neustart beim PC.

    Hallo,

    seit dem letzten Fordpass-Update finde ich in der App die Einstellungen zum Fernstart nicht mehr. Vorher konnte man doch die Zeit des Motorlaufs von 5-15 Minuten wählen.

    Ebenso fehlt die Rubrik, ob die Klimatisierung beim Fernstart automatisch oder nicht erfolgen soll. Was meint Ihr dazu?

    mfG Ingo

    da kam im August über die Pass App die Benachrichtigung das der Fernstart vorübergehend nicht zur Verfügung steht

    Hallo

    Erstmal braucht Ihr Glück mit der Ford Werkstatt die sich Zeit und Geduld nehmen den Fehler zu finden, das hier Beschriebene Problem ist auch beim Kuga bekannt.
    Der Fehler tritt halt nur sporadisch auf. Wie schon erwähnt war es bei mir die 12 Volt innenraumsteckdose die halt mal kurzerhand 8 Amper zog.

    Und ein guter Händler rechnet das Ersatzfahrzeug über die Garantie ab.

    Bei uns zog sich die Suche ca. 10 Wochen inkl. 3x ADAC Einsätze hin.

    Kann ich dir die Lösung verraten. Nachdem ich beim 1 Service darauf hingewiesen habe wurden Scheiben und Klötzer auf Garantie gewechselt. Der Effekt war gleich 0. Rückwärts Einparken wurde zum Ereignis in der ganzen Straße. Vorwärts das das gleiche von 10km/h auf 0, das war schon Ohrenbetäubend.
    Die Werkstatt hat sich der Sache nochmal genauer angeschaut. Scheiben, Klötze von rechts nach Links, Scheiben angeraucht, Bremssattel gewechselt, alles ohne Effekt.

    Die Lösung waren die Belagträger seit die gewechselt wurden ist Ruhe, auch ein anderes Bremsgefühl.
    Danke an dieser Stelle Ford Dimmler. Die auch dieses Problem mit viel viel Geduld gelöst haben.

    Diese Woche, nach der 1. oder 2. kalten Nacht, liess mich mein Edge zum 1. Mal ohne Vorwarnung im Stich. Ich muss zuerst klarstellen, ich fahre regelmässig Mittelstrecke gemischt auch mit kürzeren Strecken. In der Nacht steht das Auto in einer ungeheizten Garage. Die Batterie wird also immer wieder schön geladen.
    Als ich am Morgen starten wollte, lief er nicht mehr an. Er stotterte ein paar Mal und die Armaturen waren auch noch aktiv. Probierte 2-3 mal, doch er wollte nicht mehr anspringen, Batterie wahrscheinlich tot, dachte ich. Er brachte nur noch die Meldung: Zündung ausschalten, um Batterie zu schonenX/ Ich konnte es mir überhaupt nicht erklären, weil er vorher noch nie Anzeichen einer schwachen Batterie gemacht hat.
    Die Ford Garage kam dann vorbei, hat ihn überbrückt und aufgeladen in die Werkstatt überführt. Dort lasen sie den Fehlerspeicher aus und starteten ihn mehrmals, ohne Probleme. Sie bauten die Batterie aus und überprüften sie, massen den Alternator aus, alles einwandfrei! Kein Fehler konnte gefunden werden. Also wurde wieder zusammengebaut und die Batterie geladen. Über kommende Nacht stellten sie ihn nach draussen über Nacht um am nächsten Morgen bei ziemlicher Kälte zu sehen ob er anspringt. Er startete, als wäre nie was gewesen!
    Also hab ich ihn dann mit einem gemischten Gefühl wieder geholt. Seitdem sind 2 Tage vergangen und er lief jedes Mal ohne Probleme an. Ist echt komisch und unerklärlich, was da passiert war. Hoffe jetzt einfach, dass das ein einmaliger schwacher Moment war:/:)

    Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?

    Ja so ging das bei mir auch los.

    Bei mir kam dann gleich die Fehlermeldung „ Pre Collisionsassist nicht einsatzbereit „ dann sollte man schnellstmöglich in die Werkstatt. Bei mir hat man Batterie gew., Standheizung deaktiviert , dann lief er mal 4 Wochen, bis er den Fehler wieder brachte. Die Werkstatt hat dann sofort angefangen die Sicherung zu ziehen bis er aufgehört hat Strom zu ziehen. Bei mir waren es 5 A Strom von einer Steckdose im Innenraum, das dazugehörige Modul wurde gew. Seit dem ist Ruhe.

    Hallo

    Ja die Standheizung läuft bei Temperaturen unter 5 Grad mit.

    Wir hatten hier diese Woche Temperaturen tagsüber bei -10 grad. Auto lief problemlos.

    Die Kühlwassertemperatur war nach 8km schon aus dem blauen Bereich raus. Standheizung lass ich selten laufen da er meist in der Garage steht.

    Bei 40 cm Neuschnee in der Stadt war ein Bedürfnis das Auto zu bewegen einfach herrlich. :thumbup::)

    Hallo könnt ihr mir ein passendes schlüsselcover empfehlen

    Grüße Holger

    Hallo

    Wir haben bei Carocase eine Hardschale bestellt, war nicht so toll war dick und das Cover war schnell zerkratzt. Jetzt haben wir eine aus Leder gleiche Internetseite ist wesentlich dünner und man kann den Schlüssel bequem aus der Tasche holen , wenn man das Fahrzeug per Hand entriegeln muss, hatte das die letzten beiden Monate öfters mal gebraucht.?

    Hallo

    Und noch einen guten Start ins neue Jahr.

    Nachdem wir 3 Wochen mit deaktivierter Standheizung unterwegs waren um die Fehlerquelle zu minimieren lief der Wagen top.

    Pünktlich am 4.1. um 6.15 Uhr kam die bekannte Fehlermeldung wieder, bin daraufhin gleich in die Werkstatt gefahren bevor die Batterie wieder leer ist und der Fehler wieder weg ist.

    Was soll ich sagen , es ist eine Ungenutzte Innenraumsteckdose die sich mit 5 A bedient hat, man jetzt das dazugehörige Modul gewechselt und jetzt läuft wieder mit Standheizung.

    Er bleibt weiterhin spannend.