Beiträge von Meyeredge

    Aktueller Zwischenstand.

    Die Batterie ist es nicht das Telematikmodul ist es auch nicht. Sicherung gezogen und wir sind gefahren. Beim Tanken dann wieder festgestellt das die Standheizung weiterläuft ohne das sie betätigt wurde. Ja die Standheizung darf unter gewissen Vorrausetzung während der Fahrt mitheizen. Aber wenn das Fahrzeug aus ist , muss auch die Heizung aus sein. Ende vom Lied noch 12 Stunden war die Batterie wieder leer. Der ADAC war zum 3x da( mittlerweile kenne ich sie persönlich, wir telefonieren schon miteinander ?). Man hat jetzt die Sicherung von der Standheizung gezogen und die andere wieder eingesetzt. 30 Minuten gefahren, da funktioniert selbst die Start-Stop Automatik bei 0 grad das war seit Wochen selbst bei 60 Minuten Fahrt nicht passiert.
    Es steht jetzt das Karosseriemanegmentmodul unter Verdacht. Auto läuft erstmal tadellos.

    Dieses Karosseriemangegmentmodul,macht auch im Kuga Probleme ( Aussage vom ADAC).

    Nach Weihnachten werden dann die nächsten Schritte besprochen.

    Aber die neue kleinere Werkstatt ist top und motiviert, auch wenn das Auto nicht bei ihnen gekauft wurde???.

    Hallo

    Nachdem unser Wagen geladen und neue Updates erhielt. Ist er bis jetzt immer angesprungen. Habe die Standheizung Progr. Funktioniert nicht . Batterie zu schwach. Werkstatt hat mir den Ablauf erklärt jetzt weiß ich das es für mich nicht lohnt zu kurze Fahrzeit. Habe das Auto geladen und ohne Fehlermeldung abgeholt. Habe nach dem das Fahrzeug 8 h stand versucht mit Fernstart vorzuwärmen, Fehlermeldung in der App Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Auto lies sich starten. Als ich es abgestellt habe, habe ich den Fernstart probiert, und es ging, seit dem habe ich bei jeden Start die Fehlermeldung „Pre-Collisionsassistent nicht verfügbar“. Auto läuft, nach längerer Fahrt funktioniert Standheizung, also sollte die Batterie voll sein. Nach 14h bekam ich die Meldung Inder App das Fernstart nicht möglich ich Auto im Tiefschlaf.
    Ich denke das die Batteriekapazität zu knapp kalkuliert ist. Es ist eine 80A verbaut. Bei VW sind bei gleicher Ausstattung 105 A verbaut.
    Hat hier noch einen Tip was es sein könnte?

    Danke für die Hinweise. Unser Wagen steht noch in der Werkstatt. Fehler waren keine Bekannt. Man hat auf alle Module ein Update gemacht und die Batterie geladen, sie wollten den Wagen gern noch vor Ort haben um zu sehen was sich an der Batterie tut. Aktuell scheint er zu funktionieren, zumindest geht er über die App nicht in Ruhemodus, oder löst Alarm aus.

    Mal schauen ob wir ihn am Montag wieder mitnehmen können.

    Hallo

    Nach 6 Monaten 5000km wollte unser Edge auch nicht mehr.

    Der ADAC hat 3,6 Volt Restspannung in der Batterie gemessen. Mit Starthilfe sprang er wieder an. Habe ihm zum FH gebracht steht erstmal dort.

    Habe am Nachmittag in der App geschaut da war nach 6 Stunden wieder die gleiche n Fehlermeldung drin

    - kein Fernstart möglich

    - Alarm ausgelöst

    Da ist die Batterie wieder leer ohne das was lief.

    Ich habe die Standheizung in Verdacht, weil sie bei ausgeschalteten Auto weiterläuft. Muss sie per FB ausschalten.

    Bin gespannt was rausgekommt