Beiträge von RalfK.

    Ich kenne die Systeme seit mittlerweile 2 Mondeo Vignale - ist eigentlich nicht so tricky...
    Allerdings habe ich in den Assi-Einstellungen zwar die Einstellungen für den Pre-Collision-Assist, in diesem fehlt aber die Anzeige/Auswahl für den Abstandswarner... Deshalb habe ich keinen Abstandswarner - weder mit noch ohne ACC. Und das ist doof!!! ;)

    Auch ich durfte mein neues Schiff (Titanium mit 20"-Rädern und Assistenzpaket) gestern in Empfang nehmen.Ist erstmal ein erhebendes Gefühl. Bis die Ernüchterung einsetzt. Habe den Wagen mit im Innenraum liegenden Sommerrädern (20") nach Hause gefahren - hier waren immer Reibegeräusche zu hören (auf die Räder geschoben). Nachdem die Räder dann eingelagert waren immer noch Geräusche, die bei einem ansonsten extrem leisen Auto nerven. Also in die Werkstatt - der Übeltäter war schnell ausgemacht - die Heckklappe hat links kein Spiel mehr und kratzt an der Karrosse. Grund: die Heckscheibe ist nicht mittig eingeklebt!!!! Also Termin zum Scheibenwechsel gemacht. Zudem funktioniert der Forward Alert nicht - vor mir fahrende Autos und Hindernisse werden nicht erkannt und angezeigt. Hier erfolgt jetzt die Abfrage bei Ford, ob dieser überhaupt noch aktiv ist!!!! Ein letztes Manko, was mir am Abend auffiel, als ich mich auf die Beifahrerseite gesetzt habe: Der Sitz lässt sich nicht in der Höhe verstellen!??! Und das bei einem Fahrzeug für 55k€ - unfassbar.
    Ich hoffe, dass sich das erhebende Gefühl noch einmal einstellt.