Beiträge von Spigolo

    Bei fast jedem Start erhalte ich einen Warnhinweis im Display, dass der Ölstand niedrig wäre und Öl nachgefüllt werden müsste. Der Ölmessstab zeigt jedoch einen Ölstand an der oberen Marke an, was für einen defekten Sensor spricht. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Meiner ist vFL mit Handschaltung, EZ 2016.

    Wow, da wird mein Drehmomentschlüssel ja zum Korkenzieher...

    Das Thema ist derzeit ja wieder aktuell. 220Nm bei Alu-Felgen sind m.E. ziemlich viel. Es gibt im Internet Tabellen mit Drehmomentwerten für Ford Fahrzeuge (ohne Edge, leider) mit Alu-Felgen die von 100 Nm (Fiesta, Puma) bis 130 Nm (Mondeo). Nur für Galaxy bzw. S-Max sind 160 Nm empfohlen. Höher würde ich beim Edge auch nicht gehen.


    Hab meine Räder übrigens immer mit 110 Nm angeschraubt und trotzdem nie eins verloren.

    Vor 5 Wochen habe ich einen gebrauchten Ford Edge (vFL, Handschaltung) beim FFH gekauft. Leider habe ich erst nach dem Kauf bemerkt, dass mein Edge zwar ein Notrad besitzt, aber keinerlei Werkzeug, mit dem ich das Rad im Notfall wechseln könnte. Also, es lagen weder ein Wagenheber noch ein Schlüssel für die Radmuttern unter dem Boden im Kofferraum (jedoch ein Abschlepphaken und ein Trichter für den Tankstutzen). Hierzu meine Frage:


    Wird der Ford Edge serienmäßig mit dem genannten Werkzeug zum Radwechsel ausgeliefert? In einigen Beiträgen wird die Qualität des mitgelieferten Wagenhebers Kritisiert, woraus man folgern könnte, dass beim Neuwagen ein Wagenheber dabei war. Trifft dies zu? Wie sieht es mit dem Schlüssel aus? Für Alu-Felgen benötigt man ja eine verlängerte Nuss.