Beiträge von H.Ludwig

Angeblich brauch beim Wandlergetriebe meines Wissens kein Getriebeölwechsel durchgeführt werden. Da ich öfter mit dem Wohnwagen unterwegs bin und die Probleme mit dem Leistungsverlust an längeren Steigungen hatte. habe ich nach der Ursache gesucht und mit dem

Ölwechsel angefangen. Die Füllmenge war bei mir 6,2 Liter. Da die Brühe ziemlich schwarz rauskam und ich genügend Öl da hatte, habe ich

die ganze Prozedur 2 Mal durchgeführt. Ölfilter ist keiner vorhanden oder fest im Getriebe verbaut. Wie gesagt, habe ich bei 90000 km gemacht und

ich finde war auf jeden Fall notwendig. Seit dem nie mehr Leistungsverlust gehabt.

Hatte im Sommer mit dem Wohnwagen 1600 kg ,an langer Steigung 12 Prozent, massiven Leistungsverlust! Kein Hinweis auf irgend einen Fehler.

Nach zweimaligen Getriebeölwechsel statt Getriebespülung, ich find kommt am Ende fast aufs Gleiche raus, keine Probleme mehr.

Problem mit dem Leistungsverlust, lag definitiv am Getriebeöl. Der Ölwechsel war bei 90000 km, bin jetzt bei 112000 km, keine Probleme mehr.

Ford Edge 2019 , 238 Ps.

Habe seid 6 Wochen das gleiche Problem, von 10 mal rausziehen , blockiert er 1 bis 2 mal. Da noch Garantie, bei der Werkstatt gemeldet. 4WOCHEN vergangen, noch kein Gurt da. Muss in Kanada bestellt werden. Habe jetzt die akustische Warnung deaktivieren können, km Stand 48000, bin gespannt wie lange ich noch so rumfahren muß.