Beiträge von Tony83Edge

    Hallo, auch ein Update von mir. Bei mir wurde nun das Steuergerät vom Getriebe getauscht sowie der erste kleine Kundendienst nach 15.000 km gemacht. Ich bin nun ca. 800km gefahren und das Ruckelproblem scheint behoben zu sein. Bergauf und auf der Schnellstraße bei ca. 100km/h hatte ich die meisten Probleme. Bisher keinerlei Probleme mehr erkannt. Ich freue mich mal nicht zu früh - wollte nur euch mal kurz ein Update geben. VG

    xs-ebbe

    ja hab ich gesehen, vielen Dank. Ich werde diese Infos mal an meinen Ford-Händler weitergeben. Ich dachte wenn es die Möglichkeit gäbe meinen Edge zum Beispiel auch in eine Werkstatt zu bringen die das Problem bei einem anderen Edge bereits beheben konnte ginge es einfacher. Ich habe meinen Edge bei Frankfurt gekauft wohne aber auch von Frankfurt 4 Std. weg deswegen ist es hin wie her für mich eine Gurgerei durch die Welt bis das Ruckelthema vom Tisch ist..


    Natürlich weniger motivierend wenn du nun sagst das mehrere Ursachen hierbei ein Problem darstellen könnten....


    Es ist so tragisch - ich wollte doch nur noch einen der letzten Edge´s in Deutschland haben bevor die Sache gegessen ist und damit meine KM durch´s Land runterhobeln... :)

    Hallo liebe Mitglieder im Forum,

    seit ca. Anfang September lese ich hier im Forum eure Beiträge mit....genau 3 Tage nach dem Kauf meines neuen Ford Edge ST-Line habe ich nach dem Ruckelproblem gegooglet und bin hier fündig geworden... :) lange ausführungen zu diesem Problem findet man ja 1zu1 auf diesen Seiten - vielen Dank dafür, dass man sich hier austauscht.

    Ich hab nun knapp 6000km auf dem Tacho und mein Edge nun das 3te mal in der Werkstatt auch wegen kleineren anderen Problemchen. Neuste Software habe ich an Board und Ruckeln nur mäßig besser geworden.

    Ich habe gemerkt es ist sehr schwer mit der Kommunikation mit den Ford-Händlern. Sei es mit dem Autohaus wo ich gekauft habe oder mit anderen Vertragshändlern bei denen er nun in der Werkstatt war. Alle sind sich einig - ich bin der erste der so ein Problem bei ihnen bemängelt. Trotz verweise auf dieses und ein, zwei ander Foren konnte man mir bisher nicht erklären wo mein Ruckelproblem herkommt. Ich erhoffe mir nun durch die Anfrage hier in dem Forum einen Kontakt zu einer Werkstatt zu finden die genau dieses Problem bereits bei einem von euch Mitleidenden beheben konnte und ich evtl den Kontakt an mein Autohaus weiterleiten könnte um die Angelegenheit zu beschleunigen?..?


    Ich würde den Edge gerne behalten und hoffe hier auf Infos.


    Vielen Dank schonmal.


    VG