Beiträge von Icke71

    moin moin ,bei mir hatte sich nach 5000km auch der Ölfilter gelöst. Hatte es frühzeitig festgestellt und selbst behoben. Der Filter war völlig lose. Bin dann in die Werkstadt und habe einen kostenlosen Ölwechsel und Reinigung bekommen. Aussage von der Werkstadt war ,,der Edge ist wohl das einzigste Auto bei Ford, wo der Filter fester als Handfest gezogen werden muss"!!!

    Moin moin, mein Edge Bj. 2017 38000km gestern große Ölflecken auf meinem Parkplatz entdeckt. Heute auf meine Rampe gefahren, Unterbodenschutz komplett verölt, demontiert und siehe da, der Ölfilter total lose. Er wurde erst vor 5000 km verbaut. Nun wieder fest gemacht, alles gereinigt und weiter geht es. Mal schauen ob das fusch von der Werkstatt war oder ob das wirklich ein Problem vom Edge ist! ?

    Moin moin, ich habe mir das Werkstatthandbuch gekauft. Leider auch nur in englisch, aber trotzdem sehr brauchbar. Kann es nur empfehlen wenn man viel am Edge selber machen will!


    Gruß R.Dominick