..und bevor jemand mitm FL kommt, nein, ich rede vom vFL. Obwohl, nach allem was man da liest ist das neue 8-Gang vom FL ( kommt von ZF oder ?? ) auch kein Meisterstück...
Beiträge von cs1307
-
-
War der Grund wieso ich die Idee gaanz schnell verworfen habe.. unser MPS6 (6DTC450) Ford-Getrag Getriebe packt +/- 450NM. Jetzt ratet mal was das max Drehmoment vom 2.0 Biturbo Motor ist ? Auch 450NM...
Da ist wenig Spielraum...
wemue43 : Stand das Auto länger bevor der Fehler kam? War bei mir dasselbe; gleich auf der Heimfahrt vom Händler 2 x passiert. Hab dann das Getriebe neu anlernen lassen und PCM Update eingespielt (Händler). Danach war Ruhe...
-
Ich versuche es mal.
Lt Referenztabelle ( F150..)
MODUL : FCIM:
7A7-01-03 - xxxx **xx xxYY Front Heated Seats High Setting (degrees F converted to hex)
7A7-01-03 - xxxx xx** xxYY Front Heated Seats Medium Setting (degrees F converted to hex)
7A7-01-03 - xxxx xxxx **YY Front Heated Seats Low Setting (degrees F converted to hex)
YY wäre Checksum, also nicht beachten.
Als Beispiel ( meine Daten), klingt plausibel :
High Settings - 78HEX = 120°F = 49°C
Medium Settings - 60HEX = 96°F = 35,6°C
Low Settings - 46HEX = 70°F = 21,1°C
Alles unbestätigt...Falls mal jemand das testen kann, wäre es super!
gruß
CS1307
7A7-01-03 0000 7860 46D0 -
...na den (k)einen Monat reiss' ich mich wohl noch zusammen.
Glaub ich...

-
Btt......
Habe am WE mal die 3.4 22020 installiert. Bis dato nix positives/negatives feststellen können

Danke für's Feedback!
Laut RelNotes sind "nur" die APPs upgedated. Und evtl Probleme mit den DAB Logos ?
Ist Dir in der Richtung etwas aufgefallen ?
Juckt zwar echt in den Fingern, aber ich warte auf die F11er MAPs, die sollten zeitnah auch kommen.
Ommmh!

-
mit Sync2 bist du "out of luck"

Ein Update auf 3.4 ist leider nicht möglich!
-
Poste mal ein Bild von Deinem Home Sync Screen..
Ist es das 4-geteilte (Sync 2), oder das 3-geteilte mit Bedienelemente darunter (Sync3) ?
Wird eigentlich recht anschaulich im Tutorial als erstes abgefragt.. Bebildert...
-
Hi Folks..
schöne Bescherung, hab das gleiche Problem, fahrerseitig. Kühlung geht, ein Lüfter ist deutlich hörbar, aber Heizung - nixe! Auch kein Lüftergeräusch..
Forscan lite schmeisst mir eine B1813 raus, angeblich Batteriespannung zu niedrig (glaubhaft da Start/Stopp auch nicht auslöst):
===DSM DTC B1318-20=== Code: B1318 - Der Batteriespannungspegel ist zu niedrig. Status:
- Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Modul - FahrersitzDiagnose Fehler Code Details
Batteriespannung zu niedrig
Batterie-Spannung niedrig
Dieser DTC wurde möglicherweise erzeugt durch eine entladene Batterie oder einen schlechten Anschluß der Stromversorgung am Heizgerät.
===END DSM DTC===Jetz ist die Frage - lohnt da in Richtung Batterie zu schauen ? Sicherungen?
Werd's spätestens im April machen lassen, zusammen mit dem 60k Service..und TüV.
Geht doch auf Anschlussgarantie oder ?!
schöne Feiertage noch!!
cs1307
-
jeah!
Prüf doch mal b.g. vorsichtshalber ob die Sprachsteuerung / Sprachausgabe geht. Wenn nicht nochmal ein Sync3 Reset ( Factory defaults..).
Gemütlich ist nett gesagt...würd glatt "zickig" sagen

-
Alles anzeigen
Also Stick 1 oder 2 oben oder unten oder vor Start nach Start (während der Fahrt) - ich glaube, da habe ich alle Möglichkeiten durch.

Hier mal das gewünschte aus der XML.
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/usb0/" total="60G" available="60G"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/tmpfs/" total="128M" available="127M"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/sd/MAP/" total="19G" available="27M"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/Nuance/" total="1.9G" available="7.6M"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/rwdata/" total="1024M" available="708M"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/mp/" total="1024M" available="40M"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/images/" total="55G" available="33G"/>
<d2p1:InstallationLog/>
.....Danke schon mal für die Unterstützung.

Und hier meine:
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/usb1/" total="59G" available="59G"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/usb0/" total="14G" available="4.8G"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/tmpfs/" total="128M" available="126M"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/sd/MAP/" total="1.1G" available="5.7M"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/sd/MAP/" total="21G" available="35M"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/Nuance/" total="17G" available="46M"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/Nuance/" total="1.9G" available="7.6M"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/Nuance/grace" total="1.0G" available="6.1M"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/rwdata/" total="1024M" available="691M"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/mp/" total="1024M" available="40M"/>
<d2p1:PartitionHealth type="/fs/images/" total="55G" available="11G"/>
Dir fehlen Gracenote und die Voice Data. Und Kartenteile sind auch nicht komplett

Idee war, selektiv über die autoinstall.lst, die fehlenden Pakete nach-zu-installieren. Ich aber bei der Menge fast unmöglich.
Das Update muss von selber wieder anspringen. Also alles nochmal.. Probier mal bitte einen anderen /frischen USB Stick... sonst- FFH!