Beiträge von cs1307

War der Grund wieso ich die Idee gaanz schnell verworfen habe.. unser MPS6 (6DTC450) Ford-Getrag Getriebe packt +/- 450NM. Jetzt ratet mal was das max Drehmoment vom 2.0 Biturbo Motor ist ? Auch 450NM...

Da ist wenig Spielraum...

wemue43 : Stand das Auto länger bevor der Fehler kam? War bei mir dasselbe; gleich auf der Heimfahrt vom Händler 2 x passiert. Hab dann das Getriebe neu anlernen lassen und PCM Update eingespielt (Händler). Danach war Ruhe...

Ich versuche es mal.

Lt Referenztabelle ( F150..)

MODUL : FCIM:

7A7-01-03 - xxxx **xx xxYY Front Heated Seats High Setting (degrees F converted to hex)

7A7-01-03 - xxxx xx** xxYY Front Heated Seats Medium Setting (degrees F converted to hex)

7A7-01-03 - xxxx xxxx **YY Front Heated Seats Low Setting (degrees F converted to hex)

YY wäre Checksum, also nicht beachten.

Als Beispiel ( meine Daten), klingt plausibel :

High Settings - 78HEX = 120°F = 49°C

Medium Settings - 60HEX = 96°F = 35,6°C

Low Settings - 46HEX = 70°F = 21,1°C

Alles unbestätigt...Falls mal jemand das testen kann, wäre es super!

gruß

CS1307

7A7-01-030000 7860 46D0

Btt......

Habe am WE mal die 3.4 22020 installiert. Bis dato nix positives/negatives feststellen können 8)

Danke für's Feedback!

Laut RelNotes sind "nur" die APPs upgedated. Und evtl Probleme mit den DAB Logos ?

Ist Dir in der Richtung etwas aufgefallen ?

Juckt zwar echt in den Fingern, aber ich warte auf die F11er MAPs, die sollten zeitnah auch kommen.

Ommmh! :D

Hi Folks..

schöne Bescherung, hab das gleiche Problem, fahrerseitig. Kühlung geht, ein Lüfter ist deutlich hörbar, aber Heizung - nixe! Auch kein Lüftergeräusch..

Forscan lite schmeisst mir eine B1813 raus, angeblich Batteriespannung zu niedrig (glaubhaft da Start/Stopp auch nicht auslöst):

===DSM DTC B1318-20=== Code: B1318 - Der Batteriespannungspegel ist zu niedrig. Status:
    - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage

- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

Modul: Modul - Fahrersitz

Diagnose Fehler Code Details

Batteriespannung zu niedrig

Batterie-Spannung niedrig

Dieser DTC wurde möglicherweise erzeugt durch eine entladene Batterie oder einen schlechten Anschluß der Stromversorgung am Heizgerät.
    ===END DSM DTC===

Jetz ist die Frage - lohnt da in Richtung Batterie zu schauen ? Sicherungen?

Werd's spätestens im April machen lassen, zusammen mit dem 60k Service..und TüV.

Geht doch auf Anschlussgarantie oder ?!

schöne Feiertage noch!!

cs1307

jeah!

Prüf doch mal b.g. vorsichtshalber ob die Sprachsteuerung / Sprachausgabe geht. Wenn nicht nochmal ein Sync3 Reset ( Factory defaults..).

Gemütlich ist nett gesagt...würd glatt "zickig" sagen :D

Und hier meine:

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/usb1/" total="59G" available="59G"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/usb0/" total="14G" available="4.8G"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/tmpfs/" total="128M" available="126M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/sd/MAP/" total="1.1G" available="5.7M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/sd/MAP/" total="21G" available="35M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/Nuance/" total="17G" available="46M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/Nuance/" total="1.9G" available="7.6M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/Nuance/grace" total="1.0G" available="6.1M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/rwdata/" total="1024M" available="691M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/mp/" total="1024M" available="40M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/images/" total="55G" available="11G"/>

Dir fehlen Gracenote und die Voice Data. Und Kartenteile sind auch nicht komplett :(

Idee war, selektiv über die autoinstall.lst, die fehlenden Pakete nach-zu-installieren. Ich aber bei der Menge fast unmöglich.

Das Update muss von selber wieder anspringen. Also alles nochmal.. Probier mal bitte einen anderen /frischen USB Stick... sonst- FFH!

Hallo Knups, kannst du bitte mal den Inhalt der XML ( Stick2) posten? Und zwar die Abschnitte ganz unten mit "d2p1:PartitionHealth available " anfangend ?Es sollten 11 Stück sein

Hast du mal mit Stick1 auch alle USB Slots nochmal durchprobiert ? Anderen Stick (1) auch ?

Versuche mal erst den Motor zu starten und dann den Stick1 rein ( also nicht Motor starten mit eingestecktem Stick1)...