Beiträge von Locutus

    Hallo Zusammen,


    bei meinem Edge (vFL aus 2017) wird im Menü „Ölzustand“ nichts angezeigt außer der Info „Zum resetten OK gedrückt halten“.


    Funktioniert die Ölwechsel Anzeige trotzdem und kommt irgend wann einfach eine Meldung, dass der Ölwechsel erforderlich ist?


    Ich hätte dort gerne eine Info, wann der Wechsel ansteht. In Forscan gibt es hierzu ja eine Möglichkeit dies angeblich mit einer Restlaufzeit umzuprogrammieren - das hat aber bei mir nicht geklappt. Sollte es jemand von euch erfolgreich umgestellt haben würde ich mich über die geänderten Einstellungen in Forscan freuen.


    Grüße

    Mit Etis ist echt schade.


    Ich hatte mal eine Seite gefunden über welche auch ein Informationsabruf möglich war (nachdem Etis nicht mehr funktionierte). Leider habe ich diese trotz mehrerer stundenlenlanger Suche nicht mehr wiedergefunden :(


    Für einen Tipp einer funktionierenden Abfrage wäre ich auch dankbar!

    Hat jemand mal selbst ein APIM Update gemacht? Muss dieses danach auch neu programmiert werden oder bleiben alle Einstellungen vorhanden oder lässt sich die Programmierung einfach wieder einspielen?

    Ich habe sie auch gdownloadet und auf den Stick gepackt. Ging bei mir allerdings wesentlich schneller - aber das hängt natürlich auch mit der Internetleiung und Severauslastung zusammen. Es sind jedoch auch einige GB.


    Als Installationsmodus steht bei mir auch Downgrade. Dazu hatte ich mal gelesen, dass dies notwendig ist je nachdem welche Version installiert ist.


    Von einem APIM Update stand bei mir nichts oder ich habe es übersehen. Hierbei hätte ich auch ehrlich gesagt bedenken, dass etwas schief geht. Ist dies denn wirklich erforderlich?

    Ich habe zwar schon über Forscan das eine oder andere programmiert aber das ist ja im Vergleich zu einem Update weitaus unproblematischer.

    Die findest du im Mustang6 Forum und im Eco Sport Forum, sowie auch die neue Version 23088.

    Kannst auch mit den Sync3 Updater von Cyanlabs machen, aber bei My 2020 ohne Re-Tool.


    Hatte die letzte Zeit immer mal geschaut, da gab es sie noch nicht. Danke für den Tipp - werde es die Tage dann mal updaten.


    Hat schon jemand Erfahrungen in Bezug auf Geschwindigkeit, Stabilität und Änderungen?

    Mehr geht bei mir leider auch nicht. Früher wurde mal der Tankstand noch synchronisiert, das jedoch seit einem Update auch nicht mehr.

    Also die normale („blaue“) Version läuft bei mir.


    Hierüber kann ich den Inspektionsverlauf, Wartungsintervalle und das Handbuch entsprechend meiner Aussattung anhand der angegebenen FIN einsehen.