Beiträge von Locutus

    Hallo,


    hier mal ein kurzes Feedback:


    Ich habe ja auf die Software 22110 mit F11 Karten geupdatet.


    Bisher bin ich absolut zufrieden. Das System läuft sehr schnell und bisher konnte ich keinerlei Fehler oder Abstürze in der Software feststellen.


    Grüße

    Die Cyanlabs Software selbst ist auf Deutsch. Kann dir gerne den direkt Link raussuchen. Das einzige was du dann machen musst ist dort einmal deine jetzige Version anklicken und einen ausreichend großen USB Stick zur Verfügung haben. Die Software erstellt den Rest automatisch und du musst ihn dann nur ins Auto stecken und abwarten.



    Übrigens mittlerweile sind in Cyanlabs die neueste Version und auch die F11 Karten verfügbar.

    Das manuelle Update des Systems ist über die Software von Cyanlabs (findest du kostenlos im Netz unter http://cyanlabs.net) relativ einfach. Du gibts dort deine Version an und anschließend wird ein USB Stick mit allen notwendigen Dateien erstellt, über den du anschließend Software und Karten updaten kannst.

    Update (hui lange her...):
    Nachdem ich vor 3 Wochen auf dem Weg zu einem Konzert 3 mal den gleichen Fehler hatte (komme sonst recht selten auf die Autobahn und auf der Landstraße gabs nie Probleme), hat die Werkstatt tatsächlich 2 Fehler im Speicher gefunden. Daraufhin wurden das Öldrucksteuerventil und der Ladedrucksensor gewechselt. Die gestrige Testfahrt zum nächsten IKEA verlief ohne Probleme und ich bin recht optimistisch, dass das auch so bleibt :)

    Welcher Fehler genau hinterlegt war weißt du nicht zufällig oder?


    Was hat denn der Tausch gekostet?

    Bei mir kam der Fehler jetzt mit steigenden Temperaturen auch wieder vermehrt.


    Da es anscheinend keine wirkliche Lösung gibt und es ein recht kostspieliges Vorgehen ist tue ich mich derzeit noch schwer.



    Wie sind denn die Möglichkeiten eine allgemeine Rückrufaktion seitens des KBA anzuleiern? Meines Erachtens handelt es sich um ein leb gravierender sicherheitsrelevanten Mangel, wenn Nachts während der Fahrt plötzlich das Licht auf Abblendlicht wechselt.