Alles anzeigenHallo Mario und Nico
Also jetzt habe ich doch alle Einstellungen im Sync. Das ist tatsächlich ganz praktisch. Tatsächlich hatte ich Centerstack Settings nicht aktiviert.
Unter TCM habe ich auch nach der Getriebefirmware geschaut und ich habe die mit der JP am ende. Die mit der JR will mir mein Händler dann demnächst aufspielen.
Die Alarmanlage habe ich auch aktiviert. Auf einer abgelegenen Straße wollte ich die mal testen, aber wahrscheinlich muss man richtig heftig am Auto reißen damit die los geht, oder? Auf jeden Fall ging sie durch ziehen am Türgriff nicht los.
Auch habe ich mal den Motor gestartet und mir Werte anzeigen lassen. Zum Beispiel konnte ich sehen, dass der DPF vor 344km zuletzt regeneriert hat.
Mit der Hupe beim verriegeln habe ich auch mal aktiviert. Ich finde es bei anderen Autos nervend wenn die das haben und daher werde ich es wohl wieder deaktivieren.
Ich habe das Gefühl, dass da noch viel zu entdecken ist mit dem Forscan.
Auf jeden Fall beide Daumen hoch für Deine Hilfe hier.
Vielen, vielen Dank.
Gruß Daniel
PS: Ich habe jetzt angefangen Listen für die Module zu machen, was man so einstellen kann. Obwohl es schöne übersichtliche Listen schon lange auf deutsch geben müsste. Wahrscheinlich gibt es solche Listen bei denen, die für das Programmieren Geld nehmen.
Bezüglich der Alarmanlage:
Die wie ich finde einfachste Möglichkeit zum testen ist es, ein Fenster komplett zu öffnen, dann den Edge verriegeln, den Schlüssel etwas vom Auto entfernt ablegen (damit man nicht ausversehen aufschließt) und dann in das Auto greifen und die Türe mit dem inneren Türgriff öffnen.
Der Alarm geht übrigens nicht direkt los erst kommt ein paar Sekunden Countdown im Display bei dem man noch reagieren kann.