Beiträge von Locutus

    Da bei mir in der Nähe jetzt der Dritte Ford Händler nichts von der Problematik weiß und auch zu der TSI nichts finden kann und Kulanz wohl auch eher ausgeschlossen ist, tendiere ich dazu den Umbau in einer freien Werkstatt durchführen zu lassen.


    Hätte hierzu jemand die „Anleitung“ der TSI bzw. Teilenummern der benötigten neuen Teile (Luftfilterkasten, Blende...)?

    Bei mir ist der Fehler jetzt auch zweimal bei Regenfahrten aufgetaucht. Zwei verschiedene Ford Händler konnten jedoch weder über die TSI 19/2021 noch über Suchbegriffe etwas zu dem Fehler finden.

    Gibt es hierzu ggf. etwas neues? Des Weiteren ist mein Edge aus der Garantie raus - gibt es Erfahrungen in Sachen Kulanz bei diesem ja anscheinend bekannten Fehler.

    Hallo Zusammen,


    in meinem Edge (BJ 2017) habe ich die Einstellung „Intelligent“ bei dem Geschwindigkeitsregler nicht, sondern nur Adaptiv und normal.


    Verbaut habe ich aber eigentlich alle Systeme die meines Wissens nach für die intelligente Geschwindigkeitsregelung notwendig sind (Verkehrszeichenerkennung, adaptiver Geschwindigkeisregler). Ist dies nur eine falsche Programmierung, verstehe ich die Bedienung nur noch nicht oder fehlt die Option einfach? Falls letzeteres, kann man diese „frei“ programmieren?


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    in meinem Edge (BJ 2017) habe ich die Einstellung „Intelligent“ bei dem Geschwindigkeitsregler nicht, sondern nur Adaptiv und normal.

    Verbaut habe ich aber eigentlich alle Systeme die meines Wissens nach für die intelligente Geschwindigkeitsregelung notwendig sind (Verkehrszeichenerkennung, adaptiver Geschwindigkeisregler). Ist dies nur eine falsche Programmierung?


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    als neuer stolzer Edge Besitzer musste ich heute feststellen, dass meine Laderaumbeleuchtung nicht funktioniert.

    Nach dem Ausbau der LED Lampe war der Fehler schnell gefunden: Das Kabel hat sich anscheinen gelöst und ist hinter der Verkleidung verschwunden.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Kabel wieder finde. Ich wollte das kleine Anlagefach heraus nehmen habe dies aber leider nicht geschafft.


    Danke!