Beiträge von eric2304

    Frage 2: Wird tatsächlich eine Batterie auf Garantie ausgetauscht und hat Jemand -ausser Tasmane- Erfahrungen/Erlebnisse bei der Inanspruchnahme der Garantie ???

    bei meinem letzten Ford (Fiesta) wurde die Batterie auf Garantie im Rahmen der Flatrate getauscht (im 4. Jahr). Zuerst muss der fFH bestimmte Tests machen und nach bestimmten Vorgaben Ent-/Aufladen. Erst wenn das alles nicht erfolgreich ist, liegt ein Defekt vor und Ford gibt dann die Freigabe zum Tausch. So hat es mir zumindest mein Händler so gesagt.

    Hallo und wieder mal eine kurze Frage in die Runde,


    es gibt ja die Option über "Meine Fahrten" seine Fahrten aufzuzeichnen. Ich hab das über die Option "Automatisch, über AppLink" aktiviert, sprich bei jedem Bluetooth Connect mit dem Fahrzeug sollte das ja funktionieren. Jetzt fliegt mir diese Option aber ständig raus und und nach 2-3 Fahrten ist die Aufzeichnungsoption wieder deaktiviert und ich muss die Option neu auswählen.


    Woran könnte das liegen ? Bluetooth ist am Handy (iOS) immer aktiviert


    Beste Grüße aus dem schönen Rheinhessen,

    Eric

    Die Lizenzdatei sieht so aus: MAP_LICENSE=1U5T-14G424-BK_1616682400000.TAR.GZ

    Gruß Werner

    Hallo,


    habe eben mal versucht das F10-Kartenupdate aufzuspielen und bekomme auch die Lic_Err01-Fehlermeldung.

    Die Lizenzdatei ist nicht im Verzeichnis... wo bekommt man die nun jetzt her ? (oder hab ich das hier irgendwo überlesen?).


    Das letzte SyncUpdate auf 3.4 hab ich erfolgreich durchführen können und auch das LogFile an Ford hochgeladen.


    Beste Grüße

    Eric.

    Ich werde nächste Woche mal einen Termin beim fFH machen…denke auch - gerade bei der Meldung mit der Kühlmittelpumpe hab ich doch so ein bisschen Bauchweh, dass das mal zum Problem werden könnte… wenn der Dicke in Fahrt ist, gefällt mir das nämlich viel besser ?

    Hi…

    Kurze Frage in die Runde…

    der Dicke läuft einwandfrei - ich hab aber mal den Status über die OBD-Schnittstelle ausgelesen und es werden mir 2 Fehler angezeigt:

    P2601: ist ein allgemeiner OBD-II-Diagnose-Fehlercode (DTC), der auf einen Fehler im Bereich der Kühlmittelpumpen-Steuerkreise hinweist.

    und dann noch ein Kommunikationsfehler (no Communication with parking aid Sensor).


    Im Fahrbetrieb gibts wie gesagt keinerlei Störungen, Auffälligkeiten oder angezeigte Fehler.
    Sollte man den Fordhändler hier mal drauf ansprechen ? Wie reagieren die so im Allgemeinen, wenn man mit OBD-Diagnosen ankommt ? Habt ihr da Erfahrungen ?

    Mein Dicker hat noch Werksgarantie bis 09/21 und dann noch 5 Jahre Schutzbrief.


    Beste Grüße

    Eric

    Hallo in die Runde,


    möchte gerne 1-2 SUP-Boards auf dem Edge 2019 (mit Panodach) transportieren.


    Hat jemand von euch den Menabo Tema (99/129€) im Einsatz und taugt der was ? Oder doch lieber den auf der Ford-Zubehörseite aufgeführte Rhino-Rack (245€) ?

    Oder eine gänzlich andere (praktikable) Alternative ?


    Beste Grüße

    Eric.

    na, da lieg ich meinen 50 im perfektem Durchschnitt :)

    Seit letzter Woche Besitzer eines 2019er Edge Vignale Ametista Scura.


    Beste Grüße

    Eric.


    Ford Windstar - Ford Focus - Ford Focus - Ford Kuga - Ford Fiesta - Ford Edge :)