Beiträge von RappiRN

    Grundsätzlich kann dieser Fehler mehrere Ursachen haben. Ein durchgebrannter DPF, ein abgerissener Schlauch vom Differenzdrucksensor oder auch ein defekter Sensor.

    Ich weiß noch nicht, wie der Sensoraufbau am DPF ist, aber ich würde mir den Sensor erstmal ansehen und, wenn möglich, auch auslesen.


    Enrico

    Geht denn Start/Stop schon? Leider, oder vielleicht auch zum Glück ist das System sehr bevormundend, schlimmer finde ich, dass das nirgendwo angezeigt wird.

    Ich sehe bei mir im Moment auch ständig so ein Verhalten, dass die Scheibenheizung vorne manchmal nicht angeht. Aber genauso geht S/S eben auch machmal und manchmal nicht. Ich fahre aber sehr viel Kurzstrecke.


    Enrico

    Ich habe auch letzte Woche getauscht, nachdem der Gurt im letzten Jahr begonnen hat richtig rumzuspinnen.

    Knapp 160€ geht dafür gerade noch so, die Nummernsuche und dann die Schnäppchenjagd haben sich gelohnt. :thumbsup:

    Natürlich habe ich einen neuen und keinen gebrauchtdn Gurt eingebaut.

    Was habt ihr bezahlt?


    Enrico

    Dann kann man ja sozusagen alles ausschließen, was bis zum Hauptbremszylinder geht, da ja das automatische Bremsen vom ABS-Modul kommen sollte.

    Dann wäre noch Klima möglich, wenn es im Fahrzeug zu warm wird, was auch immer zu dieser Ermittlung führt, geht der Motor auch wieder an, so fühlt sich das jedenfalls an. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich das vFL Modell habe, wo sich mache Sachen ja anders verhalten, den Stau-Assi habe ich leider nicht, ich muss immer noch selbst bremsen, jedenfalls die letzten Meter. :)


    Enrico

    Auf keinen Fall ist das nur ein einfacher Schalter der das Signal zum Motor starten gibt, dafür ist die Bewegung, die ich machen muss viel zu gering. Ich kenne das Pedal nicht. Sollte es nicht über den Bremsdruck gehen, dann wäre es auch noch möglich, dass das Bremspedal auch solch einen Geber hat (hat es nicht, wie ich zwischenzeitlich auf Bildern gesehen habe), wie ein elektronisches Gaspedal, was ja die Fahrzeuge heutzutage alle haben.


    Während des Schreibens habe ich noch ein wenig nach Darstellungen des Bremspedals gesucht.


    Am Pedal ist nur der normale Bremslichtschalter dran und dieser kann nicht allein für Start/ Stopp verantwortlich sein.

    Ich habe mir jetzt noch einmal ein paar Sensoren angesehen. Da gibt es einen Sensor der den Unterdruck im Bremskraftverstärker misst, dieser könnte auch kleine Veränderungen am Pedal erkennen.


    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal ForScan anwerfen und suchen, ob ich diesen Sensor auch finden und auslesen kann.


    Enrico