Beiträge von RappiRN

    Das schafft man z. B. mit einer Woche Urlaub in Dänemark, wenn man sich da an die Regeln hält und auch viel Landstraße fährt, ist sowas kein Problem. :thumbup:

    In D ginge das auch, wenn man z. B. die B5 durch Brandenburg fährt, wo nur 80km/h erlaubt sind und sich daran hält, da kann man zusehen, wie der Verbauch sinkt.


    Enrico

    Da bin ja mal auf deinen Bericht gespannt, ich hatte mir vor zwei Jahren auch Schneeketten gekauft, hab die aber noch nicht gebraucht.

    Fahre aber auch "nur" ins Erzgebirge in den Winterurlaub, Österreich ist meist nur im Sommer dran.

    Würde aber in den Wintermonaten eben nie, ohne Ketten dabei zu haben, ins Gebirge fahren, einfach um gewappnet zu sein.

    Was haste jetzt ausgegeben? Hast du da bestellt?


    Rappi

    Es scheint ja große Unterschiede zwischen den Autos zu geben, nicht nur vFL u d FL.

    Ich hatte mit dem letzten, direkt von Ford, angebotenen Update Probleme und hab kurze Zeit später von Cyanlabs gelesen und dann ziemlich problemlos neuere Versionen raufgespielt, die ich sonst wohl nicht mehr bekommen hätte.

    Da ich meine Fahrzeuge größtenteils selbst hinhunze und nur speziellere Reparaturen in vertrauenswürdige Werkstätten, die mich, als Selbstschrauber, auch akzeptieren, gebe, die meist nicht Markenwerstätte sind, ist mir eine mögliche Garantie oder Kulanz unwichtig. (Ist hier eun Deutschlehrer, der die Kommasetzung prüfen kann? :thumbup:) Ich hab bisher in meinem Leben noch keinen kulanten Autobauer gebraucht, zum Glück.


    Enrico

    Probleme mit der Luftversorgung sollten aber eigentlich schwarzen Rauch (Ruß) erzeugen. Weißen Rauch kenne ich von Ölverbrennung z. B. von einem defekten Turbolader, wenn der Öl in die Ansaugluft lässt. So hab ich schonmal ne Allee vernebelt.

    Weiter oben wurde ja Wasser auch schon besprochen, ist aber wohl auszuschließen, da der Stand nicht weiter abnimmt.


    Enrico

    Das mit dem Ölfilter kenne ich, ging mir auch. Den Filter, wie auch bei vielen anderen Fahrzeugen handfest angezogen. Und nach ein paar Wochen, wo dann die Motorabdeckung vollgesogen war, gabs die ersten Ölflecken. Zu meinem Erstaunen war der Filter richtig locker.


    Enrico

    Ich habe von 21194 geupdatet. Mir ging es vorrangig um die neueren Karten.

    Beim Bedienen habe ich keine Unterschiede feststellen können.

    Was mir jetzt noch auffiel. Ich hatte weiter oben geschrieben, dass die Logos noch problemlos angezeigt werden. Das gilt auf jeden Fall für DAB, bei FM werden sie beim Starten nicht gleich angezeigt, erst wenn ich einmal bei DAB war und wieder auf FM gehe erscheinen sie da auch. Das könnte mit dem genannten APIM Update zusammen hängen.


    Enrico