Beiträge von Thehanseh

    Hmmm nach meinem Softwareupdate fährt er sich wesentlich besser. Nicht perfekt, aber besser. Ab und an das zuckeln bei Berg auf der Autobahn hat er noch. Und ab und an ein Brummen mit niedrigtourigem Schalten.


    Letzlich ist es deutlich besser als am Anfang und ich finde mich damit ab, dass es kein altes Daimler Wandlergetriebe ist und die Karre halt auch tausende Euro weniger kostet als sein europäisches Pendant.


    Die Kiste sieht toll aus, bietet viel für das wenige(r) Geld aber man muss halt mit paar Eigenheiten/Macken leben. Ich glaube kaum, das Ford hier noch mehr als ein Update rausbringen wird.

    Hi ?‍♂️


    Bin etwas erstaunt über meine Temperaturanzeige bei meinem ersten Ford.


    Fahrzeug ist kalt, ich fahre etwas unter Last, Fahrzeug wird warm (Anzeige Mitte). Fahre ich bergab, wandert die Anzeige Richtung kalt. So wie man es eben bei einem defekten Thermostat kennt oder bei Fahrzeugen, die einem keinen warmen Motor vorgaukeln wollen.


    Bei VW kenne ich nur das lügen Eisen. Einmal warm, immer warm. Außer das Thermostat ist defekt.


    Wie ist das bei den Edges?


    LG

    Guten Abend zusammen,


    bin nun auch Besitzer eines 2019er FL ST Line in grau ?


    super schönes auto, allerdings macht es ein paar Problemchen, die ich gerne noch während der Garantie ausbessern lassen möchte.

    Zum einen schaltet er doch sehr ruppig manchmal. Wie als wenn man bei einem Handschalter beim Gas geben die Kupplung drückt und den nächsten Gang einlegt.


    Auch bin ich etwas überrascht über 9,7L Diesel bei äußerst sparsamer Fahrweise. Mir ist schon klar, dass das ne große Kiste ist und auch immer mehr benötigt wie auf dem Blatt. Aber 3L mehr ist dann schon ne Hausnummer.


    Kann das evtl Zusammenhängen? Wie sind eure Erfahrungen? Woran kann ich erkennen, ob schon ein Update eingespielt wurde?


    LG


    Thehanseh