Beiträge von howhigh

    Ja er hat mir eine Garantie mit verkauft. Sind aber keine Scheinwerfer abgedeckt.

    Hallo Zusammen,


    bin seit Samstag Besitzer eines 2017er Edge Sport mit Vollausstattung (außer Standheizung). Freue mich auf gutes Miteinander hier im Forum.


    Die Probefahrt beim Händler verlief eigentlich super, leider bin ich währenddessen nicht auf die Autobahn.


    Da trat nämlich das erste Störende Problem auf der heimfahrt auf.


    1.

    Ab ca. 100kmh ist vom Unterboden ein klackern oder Rascheln zu hören. Denke das hängt mit dem Gegenwind zusammen. Aber verursacht dieses Geräusch?


    2.

    Dann machten mir sehr sehr viele Leute Lichthube, ich wusste nicht wieso, dachte vielleicht ist ihnen das LED Licht zu hell, denn bei nem kurzen Stop sah alles normal aus von vorne.

    Erst zu Hause kam dann eine Meldung "adaptive Scheinwerfer überprüfen".

    Wo liegt hier das Problem? Die Meldung kam seitdem nicht mehr, aber irgendwie kommt es mir beim Fahren wirklich so vor als würden die Scheinwerfer ganze Häuser beleuchten. Hatte beim letzten Auto nur Halogen. Vielleicht deswegen etwas ungewohnt.


    3.

    Rückleuchten sind undicht bzw. sammelt sich Feuchtigkeit innen. Hab schon gelesen das es ein bekanntes Problem ist, aber was Abhilfe schafft, hab ich nicht gefunden.


    4.

    Start Stop Automatik nervt dermaßen. Ich bleib mit dem Edge nur ein Augenzwinkern stehen und er schaktet ab obwohl ich noch nicht mal richtig stehe und eigentlich schon wieder losfahren will. Ist das bei euch auch so?


    5.

    Wenn ich Start Stop deaktiviert habe und stehen bleibe, kommt es mir so vor als würde er fast absaufen. Also zu wenig Drehzahl. Fühlt sich jedenfalls so an. Ist aber nur kurz so bis man steht.


    Hoffe auf reichlich gute Tipps wie ich meine Probleme angehen kann.


    VG

    Wieviel km hatte deiner? Vorbesitzer? Und welchen Preis hast du genau bezahlt?

    Ich habe am letzten Freitag auch ein 2016 Edge in Sport Ausführung gekauft. Der ist fast identisch mit dem Auto in deiner Anzeige. Hatte auch sehr ähnlichen Preis bezahlt. Freue mich schon auf die Übergabe am Mittwoch :)

    Ich hoffe dass du morgen auch Erfolg hast!

    Das Symbol für das beheizte Lenkrad gibt es in Sync 2 Touchscreen. Da kannst du das einschalten...meiner hat das

    Hallo Zusammen,


    bin neu hier im Forum und fuhr bis jetzt einen 2007 Edge SEL, nun soll es ein neuer werden.


    Suche schon länger und nun geh ich morgen einen anschauen der in mein Budget passt.



    Mobile Link


    Was gibt's bei dem Baujahr zu beachten oder worauf soll ich genau schauen.


    Vielen Dank.