Beiträge von andakat

    Hallo!

    Eine Frage: habt ihr das "einfach so" machen können, oder habt ihr irgendwas abgebaut, oder seid auf eine Hebebühne gefahren? Ich kann zwar irgendwie mit Verrenkungen den Stecker lösen (relativ einfach sogar) - aber nun die 2 Stecker der Pedalbox "blind" anstecken geht gar nicht.


    Ist es vl. einfacher, wenn ich das ganze Pedal abschraube? Oder soll ich das tunlichst lassen? (Bin kein Mechaniker - und wenn dann eher nur in der Theorie ;) )


    LG, andakat

    Ich habe leider eine Befürchtung: das Geräusch ist vermutlich NICHT das Tankschwappen (das klingt im Normalfall eher sanft) - sondern es kommt vermutlich vom Getriebe :(


    Ich werde dazu einen neuen Thread aufmachen...hach...hätte ich doch meinen 2018er (Schalter) Kuga nicht verkauft...der hatte NICHTS :(


    LG, Thomas

    Hallo!


    Ich möchte gerne diesen alten Thread auskramen, da ich besagtes Tankschwappen auch sehr strak habe.

    Grundsätzlich ist es nicht schlimm und man hört es tatsächlich nur beim Bremsen (bis Stillstand) und wenn das Radio aus ist.


    Nur leider habe ich bei einer gewissen Situation (jedes mal reproduzierbar!) eine so richtig lauten "Schlag", der spürbar von hinten/unten kommt. Wenn ich an einer Kreuzung stehe und links oder rechts fahren will, dann richtig ins Gas steige und bis 70-80 beschleunige, dann "drischt" es so richtig brutal 1x von hinten ins Auto. Mich haben schon 2 Mitfahrer bei laufenden Radio und während eines Gespräches gefragt, was das war, weil man richtig erschreckt.


    Da es so laut ist, dachte ich vl. an das Getriebe, aber beim Fahren selbst spürt man kein Ruckeln oder ähnliches. Es ist immer nur dieser eine brutale Schlag, als würde von hinten wer auffahren.


    Kennt jemand ein derartiges Tankschwappen, oder ist das doch was anderes?


    BTW: habe den Edge (Sport ende 2016) mit 85.000km gekauft und vorher vom ÖAMTC (ADAC) einen Ankaufstest machen lassen - alles in Ordnung gewesen. Und so fährt er sich sehr gut.


    Danke und LG, andakat

    Hallo,


    habe mir vor ca. 2 Wochen ENDLICH einen 2016er Ford Edge in der Sport Version geholt

    .

    Ich habe den Edge 2018 das erste mal in USA gefahren (als 2.0 Ecoboost Variante) und seit diesem Zeitpunkt ist der Jeep Grand Cherokee nicht mehr alleine auf Platz 1 meiner Lieblings-Autos :D (vom Design/Ausstattung).


    Hatte nun vorher 3,5 Jahre einen 2018er Kuga (ST-Line, 1.5 Ecoboost, Schalter) und habe ihn (obwohl er wie neu war und noch nie auch nur einmal ein Problem machte) verkauft, um mir eben einen Edge zu holen (der ja eigentlich viel zu viel kostet im Vgl. zum Kuga von 2018 - aber das ist eine andere Geschichte :whistling:)


    Nun zu meinem Problem: ich bin gewöhnt, dass ich bei Sync 3 (beim Kuga) die Kamera Guidelines habe - also diese grün, gelb und roten Abstandslinien bzw. auch die weißen, die anzeigen, wohin das Auto fährt, je nachdem ich einschlage.


    Ich kann in Sync 2 diese aber nicht aktivieren bzw. gibt es auch kein Menü dafür (bzw. finde ich es nicht...obwohl ich grundsätzlich recht gut mit Sync bzw. generell IT Themen auskenne :saint:).


    Mein Schwiegervater hat auch einen MY2016 in der Titanium-Variante (Vollausstattung, jedoch keine Adaptive Lenkung) - und er sagt, dass er diese Linien hat (bzw. ein und ausschalten kann - auch in Sync 2 natürlich). Da ich ihn kenne und er gerne mal was verwechselt (und vorher auch einen Kuga hatte bzw. öfters, da die ganze Familie Ford fährt, mit verschiedenen Fahrzeugen mit Rückfahrkamera fährt), könnte er es aber auch verwechseln.


    Kennt ihr das Problem? Sollte der Edge SPORT 2016 mit Sync 2 die Kamera-Guidelines haben?

    Ich habe (serienmäßig) die Adaptive Lenkung, falls das eine Rolle spielt.


    Danke und LG,

    Andakat