Beiträge von NewEdger

    Was mir noch nicht ganz klar ist:


    Hat die Front Kamera jetzt eine Reinigungsdüse auch wenn man keine SRA bestellt hat? Werde die Front Kamera haben die ich durchaus gut finde aber bin froh das man keine SRA beim Edge nehmen muss. Wenn man die SRA nur auf ausdrücklichen Wunsch aktivieren könnte würde es mich nicht stören. Aber diese Automatik nervt.


    Bei der neuen E-Klasse von MB gibt es übrigens überhaupt keine SRA mehr. Nicht für Geld oder gute Worte und auch nicht wenn man in Schweden wohnt oder Vielfahrer ist. Wenn MB das so anbietet kann es für die Verkehrssicherheit nicht wirklich entscheidend sein.

    Habe keine SRA, aber Frontkamera.
    Frontkamera inklusive eigener Sprüher sind eine Einheit.
    Sprüht aber von der Seite, also nix auf die Haube und keine Tränenstreifen.


    Berichte mal über die Frontkamera, wenn dein Wagen da ist.
    Du siehst weder die Vorderkante des Wagens noch die Ecken. Also eher auf die Piepser verlassen

    ... das hat meiner tatsächlich auch, war grad draußen.
    Wusste ich gar nicht 8o


    Was ein unnötiger Sch....
    Beides, Frontkamera UND Reinigung.


    Sinnvoller wäre eine Düse für die Rückfahrkamera.
    Die muss man grade bei der jetzigen Witterung täglich reinigen (dauernd hat man grauen rechten Zeigefinger :cursing: )

    Guten Abend Edge-Welt


    Nachdem ich hier schon lange lese und frage, und am Freitag meinen Edge in Empfang genommen habe,
    möchte ich mich und meinen Edge kurz vorstellen:


    Wer bin ich:
    nicht mehr so ganz jung, selbst und ständig, wohnhaft in der Nähe von Darmstadt


    Wie komme ich auf einen Edge:
    Zum Leasing-Ende von Tiguan und A6 waren Frau und ich auf Q5 getrimmt. Der Händler wollte uns anscheinend nicht mehr und bot einen zu geringen Rabatt für den "alten" Q5.
    Da ich schon Kontakt zu Ford hatte (hab einen Ranger),wurde ich auf den Edge aufmerksam gemacht (Prospekt).
    Als der erste Vorführer da war (Schalter mit 180 PS), machte ich eine Probefahrt und haben danach sofort den Titanium mit 210 Automatik bestellt.
    Gleich verliebt, größer als Q5, und auch günstiger. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. ByeBye VAG.


    Ausstattung des Edge:
    Titanium, da ich belüftete Ledersitze in Braun haben wollte (gabs für Sport nicht)
    Hatten wir so im Tiguan und die Zweifarbigkeit im Innenraum hat uns sehr gefallen.
    Harmoniert auch gut mit dem antrazithfarbigem Lack.
    Kein ACC, hatte ich 6 Jahre im A6 und immer seltener gebraucht. PreCollision und Speedlimiter in Verbindung mit Verkehrszeichenwerkennung reicht vollkommen aus.
    Kein Panoramadach (habe Sicht und Licht nach oben noch nie in meinem 40 Jahrigen Autoleben vermisst).
    Kein Alarm: steht in Garage und ist versichert.
    Kein Standheizung: habe Garage und Ford hat beheizbare Fronscheibe (ich liebe es !!!).
    Ansonsten alles wichtige (?).


    Erste Eindrücke nach mittlerweile 800 km:
    Großes, trotzdem elegantes Allzweckauto
    SUV im Sinne des Wortes: Sport Nützlichkeit Vehickel, wo mit Sport nicht sportliches Fahren gemeint ist (!!!), sondern eine Freizeitbeschäftigung.
    Ruhiges, entspanntes cruisen.
    Er macht Spass :thumbup:


    Erste negative Eindrücke (negativ für einen A6 Fahrer in den letzten 12 Jahren):
    Was für eine harte Rumpelkiste.
    Wer schreibt denn hier, der Titanium sei zu weich abgestimmt?
    Ich vermisse meine Luftfederung :D
    Außerdem vermisse ich die AutoHold-Technik beim Ampelhalt.
    Ansonsten vermisse ich noch nichts.


    Wenn ich mal ein paar tausend Kilometer runter habe, mache ich einen weiteren Vergleich zum sogenannten "Premium-Produkt" Audi A6.


    Ansonsten habe ich 1000 Fragen zur allgemeinen Bedienung (ist mein erster Ford, Ranger ist was ganz anderes in der Bedienung).
    Ich komme auf euch zu, schon mal Danke für eure Hilfe.


    Edge_Heck.JPG
    Edge_Leder.jpg


    Grüße an alle Edger
    Thomas

    Sitze vorn werden nach 1 min fühlbar warm.
    Nach 5 min angenehm warm, aber nicht heiß wie im Vorwagen (A6, Stoffsitze)


    Belüftete Ledersitze, Baudatum 27.9.16.


    Braucht Leder im allg. ev länger zum heizen ?

    ich hab meine AHK gestern zum ersten mal reingesteckt.
    Abdeckung raus, Hacken nach oben.
    Klick, fest war er. Schlüssel gedreht, raus und fertig.
    Die Steckdose ist halt noch neu und macht was Mühe zum Schwenken. Wird aber sicher besser.
    Innen hat System Querverkehrswarner und SideAssist abgeschaltet.
    Keine Gepiepe oder sowas.
    Soweit alles gut.


    Das andere es besser können: JA !!!