Beiträge von PeterSch

    Folgendes Szenario:
    Ich komme in dieser Jahreszeit Abends nach Hause. Es Regnet, die Scheibenwischer sind an. Ich schalte die Zündung aus, springe aus dem Auto durch den Regen ins Haus - Die Wischer stehen auf Halbacht.
    Nachts friert es.
    Am anderen Morgen - Ich starte das Auto mit festgefrohrenen Wischern u. will die Frontscheibe auftauen.
    Danach fahre ich zum Freundlichen u. kaufe mir neue Wischerblätter nachdem ich die Gummies der alten Wischer von der Scheibe gekratzt habe.


    Cu.

    Moin !


    Ich hab da mal eine Frage zur Scheibenwischersteuerung.
    Wenn ich die Zündung ausschalte u. die Scheibenwischer sind noch in Betrieb, bleiben diese sofort stehen, ohne in die Endstellung zu fahren. Erst wenn ich die Zündung wieder einschalte fahren sie in die Endstellung. Das kann doch nicht so gewollt sein !?!
    Mein Händler sagt, dass ist beim Kuga, S-Max usw. auch so. Ich gehe davon aus, dass das bei euch auch so ist. Hat da jemand schon mal bei Ford nachgehakt ?


    Cu.

    Hallo Zusammen !


    Ich habe einen Titanium 210PS Automatik m. Sportfahrwerk.
    Meine Frage:
    Wenn ich auf "S" schalte ändert sich ja das Schaltverhalten des Getriebe. Hat das auch Einfluss auf die Fahrwerkabstimmung ?
    Ich meine es ist dann etwas härter. Im Handbuch kann ich dazu aber nichts finden.


    Cu.

    Hallo !


    Ich kenne das von meinem Espace so, dass wenn ich mich mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entferne, es sich nach wenigen Sekunden automatisch verschliesst. Bei meinem neuen Edge muß ich das Fahrzeug durch berühren eines Türgriff's verschiessen. Ist das die einzigste Möglichkeit, außer mit der Fernbedienung, das Fahrzeug zu verschliessen?!?


    Cu.

    Hallo zusammen !


    Bin seid Gestern stolzer Besitzer eines Egde Titanium Vorführfahrzeug (Erstzulassung 07.2016)
    Bin davon ausgegangen das der Sync3 an Bord hat. Woran erkenne ich ob es Sync2 oder 3 ist?
    Wo kann ich erfahren was die aktuellen Softwareversionen sind ?


    Cu.