Beiträge von mosjka1

    Danke euch für eure zahlreiche Erfahrungsberichte. Ich habe jetzt auch noch von einem unabhängig Getriebespezialisten den Tipp erhalten, sich gegen das Powershift Automatikgetriebe zu entscheiden.


    Da mir der Edge optisch sehr gefällt und ich mit den 179PS Motor von meinem S-Max sehr zufrieden war und diesen kenne, schwebt mir der Gedanke, ein Edge mit Schaltgetriebe zu holen.


    Er ist jedoch 200kg schwerer als mein S-Max, darunter wird dann wohl der Durchzug leiden. Oder geht das noch, er hat dann 50NM weniger Drehmoment als die Biturbo Variante.

    Hallo Leute,


    leider muss ich mein S-Max wegen eines Hagelschadens abgeben und bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Wagen für mich. Der Edge Sport hat mir schon immer gefallen, deshalb würde ich gerne von euch hören, ob das Powershiift Automatikgetriebe 2017-2019 wirklich so schlecht ist, wie es in einigen Foren beschrieben wird.


    Ich habe ein Budget von 30k EUR und suche nach einem Edge Sport Bj.2017-2019, max. KM-Leistung 70.000 km mit Vollausstatung


    Wenn das Automatikgetriebe tatsächlich soviele Probleme bereitet, dann wäre ich auch bereit den Edge mit Schaltgetriebe als 179 PS Variante zu holen.


    Habe mir heute dieses Fahrzeug angeschaut, dort wurde das Getriebe 06/2020 komplett erneuert. :-/

    Ford für € 29.999,-
    Finde jetzt deinen Ford € 29.999,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Von einem anderen Ford Händler bekam ich zu hören, dass die Leute bzgl. Powershift Problems übertreiben und es meist bei denen passiert, die keine Getriebewartung (jede 60TKm vornehmen).


    Bin nun ein wenig verwirrt. Ich möchte ein Wagen haben, mit dem ich nicht ständig in der Werkstatt bin. Somit weiß ich nicht genau, ob der Edge das erfüllen kann?


    Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen.