Beiträge von Halling

    Wenn ich jetzt wüsste was ein Powershift Getriebe ist. ;(


    Ja, meiner ist der 3,5 l. Soweit ich weiss spülen die Amis Tassen und Gläser, aber keine Getriebe. Aldo gibt es da nichts zu spülen? Meinem Geld bin ich auch nicht böse-;)


    Danke!

    Komme gerade von der 60.000er mit meinem FL.

    Laut freundlichem ist eine Spülung nicht vorgeschrieben für den FL.

    Hat aber empfohlen sich bei 100.000 mal eine zu gönnen....


    Gruss, Thomas

    Danke dir.

    Die Amis machen es so gut wie gar nicht. Schaden kann es jedenfalls nicht. Bin nächste Woche bei einem, der sich darauf spezialisiert hat und daraus auch keine Religion macht. Es gibt genug Youtube Videos, wo die gesamte Procedure gezeigt wird, da liegt der Zeitaufwand bei gut 45 Minuten inkl Tausch Filter und Dichtungen. Ich berichte mal, was das Ganze kosten soll.


    Danke an alle für die Antworten.


    Ralf

    Einen wunderschönen Tag zusammen.


    Man hört seit Jahren immer wieder von Getriebespülungen für Automatik. Es gibt hierzu viele unterschiedliche Meinungen. Hat jemand Erfahrung damit, ob gut oder sinnlos?


    Danke


    Ralf

    Ich habe nun auch die plötzlichen und starken Abnutzungserscheinungen am Lenkrad. Wurde von Tag zu Tag schlimmer. Habe mir jetzt einen Lenkradbezug besorgt und selber angebracht.


    Hat ca. 2,5 bis 3 Stunden gedauert. Bin aber sehr zufrieden. Mal schauen wie lange er hält. Fässt sich jedenfall gut und wertig an. Der Spaß hat bis auf die Zeit knapp über 60€ gekostet. Passt jetzt auch top zum Vignale.


    Anbei ein paar Fotos.

    Was ist das für en Neubezug?

    Hallo Zusammen,


    hat hier jemand Erfahrung mit Zahnriemenwechsel und wann man das an besten machen sollte? Motor 3.5 v6 Benziner. Evt Kosten? Wir haben keine Historie zu unserem. Danke