Beiträge von Stefano

    Am Dach hat sich nichts geändert. Habe meine vom vFL zum FL mitgenommen. Hast du Dachreling oder ein ganz "nacktes" Dach?

    Es gibt lediglich 2 grundsätzlich unterschiedliche Grundträger-Modelle: die für mit Dachreling und die für ohne Reling. Dabei ist es egal, ob da ein Glasdach ist oder nicht...

    Ich hab das "nackte" Dach. Scheinbar spuckt Thule dafür das von mir beschriebene Set aus. Dieses wurde hier glaube ich schon von jemandem mit dem vFL inklusive Panoramadach verwendet. Also sollte das für mich ja auch passen oder?

    Nochmal was zum Thema:

    lt Thule Homepage gibt es für den Edge nur eine Version also den gleichen Adaptersatz für vFL und FL.

    Kann das jemand bestätigen?


    • Thule Clamp Evo Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 710500
    • Kit 145074

    Achja, ich würde das ganze für den FL ohne Panoramadach verwenden wollen

    Naja, sollte was an Firmwareupdates beim Getriebe oder dem Motormanagement was gemacht worden sein, gibt es erstmal wieder die "Anlernphase". Das pendelt sich dann so nach ein paar hundert km wieder ein...

    OK dann habe ich noch Hoffnung

    Super eure Verbräuche, meiner Zeigt momentan 9,3 im Display an.

    Ich würde mal sagen normale Fahrweise, viel Überland Berg und Tal.

    Kann es sein, das mit dem Update des Sync alles zurückgesetzt wurde (oder in der Werkstatt bei Übergabe vor 2 Monaten) und er sich erst neu einpendeln muss?

    Komme mit einer Tankfüllung eher so um die 700km weit. (2019 FL, 238PS)

    Hallo,

    ich habe heute das Update direkt von der Ford Homepage durchlaufen lassen bis mir gesagt wurde "Ihr Fahrzeug ist auf dem neusten Stand"

    Jetzt habe ich Vers. 3.4.22200 und F11 Karten. (habe einen 2019FL)


    Kann man nachlesen was sich zur neueren Version geändert hat (die leider nicht automatisch für das Fahrzeug bereitgestellt wird)?

    Das würde jetzt nur über Cyanlabs gehen richtig?


    vielen Dank

    Stefan

    Was ist denn die aktuellste Version die man von der Ford Homepage direkt für den Edge (z.B. 2019FL) erhalten kann?

    Ich trau mich über cyanlabs (noch) nicht.


    bzw: ich habe das von Ford direkt heruntergeladen, wo kann ich die Version erkennen? Auf der Homepage wird ja nichts angezeigt.

    Nunja,


    ich habe es jetzt soweit mal ausprobiert und es scheint nicht schlecht zu funktionieren.

    Mir ging es rein um die Thematik das ich zwei Knöpfe für Augenscheinlich das Gleiche habe (wo Einer reichen würde bzw. das Bessere System eigentlich reicht)



    vielen Dank für die Erklärungen

    Hallo,


    ich bin neu hier und mein Edge ist auch neu bei mir und muss auch gleich mal eine Frage loswerden.


    In der Betriebsanleitung habe ich geblättert und bin doch nicht richtig schlau geworden.


    Den Spurhalteassisten kenne ich schon aus meinem Dienstmondeo mk4. Der soll ja das Fahrzeug bei überschreitung der Fahrbahnmarkierung wieder sanft zurücklenken (habe ich das so richtig interpretiert?)


    Der Spurführungsassistent, was genau kann dann der noch zusätzlich? Proaktiv über Kamera das Fahrzeug in der Spurhalten?


    Oder sind das zwei Systeme die das gleiche machen (wieso brauche ich dann zwei und wieso kann ich beide getrennt aktivieren?)


    hoffe die Frage ist nicht zu doof, ich habe die Suche bemüht aber nichts eindeutiges gefunden.


    viele Grüße

    Stefan