Hallo Leute. Ich hatte auch das Problem mit der Lenkradheizung gehabt - einfach ausgefallen. Problem: Wickelfeder war gebrochen (Hupe und Lenkradbeleuchtung haben 50:50 funktionert).
Wickelfeder wurde gewechselt - seit dem läuft wieder alles normal.
Hallo Leute. Ich hatte auch das Problem mit der Lenkradheizung gehabt - einfach ausgefallen. Problem: Wickelfeder war gebrochen (Hupe und Lenkradbeleuchtung haben 50:50 funktionert).
Wickelfeder wurde gewechselt - seit dem läuft wieder alles normal.
Diesen Dämpfer hab ich Verbaut. Zuerst angeschlossen und auf Funktion geprüft. Danach nur noch Staubschutz angepasst (alten Stecker getrennt, neuen Stecker ausgepint und alten Staubschutz über den neuen drübergezogen, Stecker wieder gepint und alles angeschlossen) ca. 30 Min Arbeitszeit
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Am Anfang hat FH gemeint, dass die Dämpfer manchmal "vergessen" in welche Position/Stellung sie gerade sind. Nach Auslesen (Fehler wurde nicht weitergegeben) meint er, dass der Dämpfer defekt ist.
Hab Dämpfer ohne irgendwelche Programmierungen ausgewechselt, manuell Kofferraum geschlossen. Zündung an - Knopfdruck und alles hat funktioniert.
Hab ein ST-Line FL mit 238PS. Ich denke, dass beim VFL genauso funktionieren sollte.
Moin Moin,
ein ähnliches Thema lief hier schon mal. Bei mir ist nun das Problem das die Heckklappe mal aufgeht und mal nicht. Manchmal sieht es so aus als wäre sie ein wenig schief. Blinken bei benutzen des Schalters im Cockpit bzw. des Schlüssels tut sie. ATU konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Kann ich damit zum Boschdienst fahren oder eher zum freundlichen?
Hi, habe vor 1 Monat das Gleiche gehabt. Mal auf, mal nicht. Danach nichts mehr. War beim FH, Fehler ausgelesen - elektrischer Dämper defekt. Grober KV - ca. 600 € .
Habe einen Dämpfer im Internet bestellt und selber ausgewechselt. Nur Original-Staubschutz musste ich an den neuen Dämpfer anpassen. Kosten Dämpfer ca. 70€ inkl. Versand.
Hallo in die Runde.
Ich habe mal voll getankt und bin losgefahren (über 600km Autobahn) leztze 60 km über 200 km/h gewesen.
Mit HVO100 hatte ich im gegensatz zum normalen Diesel für über 100km mehr im Tank gehabt. (diese Strecke fahre ich jedes Jahr).
Mein Auto hatte damit keine Probleme.
Aber ich kann nicht immer HVO100 tanken, da wir nur 1 Tankstelle haben und der Preis liegt zwischen 1,75 - bis 1,85 € pro Liter. Ist mir zu teuer.
In manchen Städten macht der Preis ca. 6-7 Cent zum normalen Diesel.
Ich würde nochmal tanken, wenn der Preis stimmt