Beiträge von RobysEdge

    Jungs...! :rolleyes:


    Darum geht's doch gar nicht. Das vordergründig gleiche Sony-System klingt in anderen Fords (das klingt irgendwie...) deutlich besser - siehe S-Max (hatte ich) und Kuga (hat ein Freund). Kann natürlich im Edge auch alles an der Geräusch-Kompensation liegen...?!? ?(


    Foren sind imho doch durchaus dazu da, seine negative Erfahrungen mit anderen zu teilen bzw. abzuchecken, ob die die gleichen (negativen) Erfahrungen gemacht haben oder machen. Oder kennt jemand ein Forum, in dem man nur Positives über irgendwas berichtet? Vielleicht ein Forum für kleine Mädchen mit Einhorn- und Justin-Bieber-Themen :D


    Im Ernst: wir tauschen uns hier doch einigermaßen sauber und objektiv über den Edge aus, geben Tipps oder bekommen welche, usw.


    Da nutzt es nix, wenn einer schreibt, dass in seinem anderen Auto einer anderen Marke dies oder jenes besser oder schlechter funzt. Tut es - logen! Aber hier geht's halt um den Edge und hier gerade speziell um den - wie ich persönlich subjektiv empfinde - schlechten Klang, speziell im Bereich der Höhen und auch dass man egal mit welcher Einstellung (außer beim Bass) das nicht hörbar verändern kann. Ich beispielsweise kann den wummernden Bass nicht nachvollziehen und bin froh darüber. Allerdings kenne ich einige deutlich bessere Bass-Systeme, die knackiger sind.


    Es schadet aber auch nicht wenn einer sowas schreibt und ist einen Aufreger nicht wert - meine Meinung. :love:


    Tipp von mir: immer erst mal vor dem Antworten warten und später nochmal lesen. Mir hilft das und so verfliegt meist die schlechte Laune bei einer solchen spontanen Antwort :saint:


    Das Problem an sich löst das aber leider nicht :thumbdown:

    Ich habe Sync2 und alles ist damit prima. Nur der Sound könnte besser sein. Wie schon mal hier irgendwo geschrieben, vermisse ich saubere Höhen bzw. die Möglichkeit die deutlich abzusenken oder anzuheben. Und ich habe keinen Hörknick oder sonst Ohrenprobleme ;)


    Sync3 habe ich mir beim FFH mal angesehen. Wirkt optisch schon deutlich moderner und ist auf alle Fälle schneller, wenn man z.B. Navi-Ziele eingibt. Braucht man aber eher nicht unbedingt und es gibt auch keine finanziell sinnvolle Upgrade-Möglichkeit. Sound konnte ich leider nicht gut vergleichen :|


    Alles in Allem bin ich mit meinem Edgy mit seinem luftverpestenden 180 Turbo-D-PS sehr zufrieden. Jeder findet vermutlich immer irgendwo irgendwas, was besser sein könnte. Und das gilt für alle Autos :D

    Scrollt mal runter - da kommt ne 2. Seite mit diesen Einstellungen...


    Gilt für meinen Titanium mit Sony Soundsystem.

    @Leo 69: klar - wo sonst sollten die Daten sein? Im Ausland kommen (da wo's erlaubt ist) auch Warnungen vor Gefahrenstellen. Da mein TomTom und bli... App das auch parallel melden, sollten es die Kameras sein.

    Kurze Frage: ich meine, dass schon im Sync 2 die Dateien der "Gefahrenstellen" drauf sind - zumindest warnt mein Sync 2 im Ausland vor solchen! NL und B... Vermutlich sind in den D-A-CH Versionen nur die entsprechenden Länder nicht eingespielt bzw. auf der CD vorhanden.

    Hallo zusammen,


    mir fiel vergangene Woche auf, dass die hinteren Bremsscheiben bei meinem Edge wirklich sehr tiefe Riefen aufweisen. Ich hab jetzt 13 tkm runter. Schalter. Titanium. 180 PS.


    Ich hab nen Bekannten von mir drauf angesprochen, der aus dem Kfz Bereich ist und der meinte, dass das in jedem Fall zu starke bzw. tiefe Riefen seien. Könnte von zu harten Bremsbelägen stammen. Ich werde die Woche mal zu Ford fahren und das dort zeigen.


    Frage vorab: ist das bei sonstwem hier im Forum auch? Ich meine echt nicht einfache Rillen - die sind eher normal. Ich meine echt tiefe Rillen und zwar links und rechts ;(


    Hat denn schon jemand das Problem mit dem wummerigen Bass und den fehlenden Höhen gelöst?
    Ich hab gestern mal an den Höhen rum gespielt. Von null bis voll hört man fast keinen Unterschied ;(
    Weiß jemand wo die Verstärker sitzen? Eventuell kann man da dran drehen...?!?