Beiträge von Aka

    Hatte bzw. habe das gleiche Problem.

    Im Sommer funktioniert das bei warmen Temperaturen tadellos. Sobald es feucht wird oder kalt wird tritt der Fehler sporadisch auf.

    War ein einem großen Fordhändler bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte. Der meinte Batterie tauschen dann ist der Fehler weg. Der Batterietausch wurde innerhalb der Garantie gemacht. Fehler kam wieder. Daraufhin wurde angeraten beide Scheinwerfer zu tauschen obwohl die Fehlermeldung nur den rechten Scheinwerfer betrifft.

    Fuhr dann zu einem kleinen Fordhändler, der sich entsprechend viel Zeit machte und mit mir zusammen versuchte die Fehlerursache zu finden.

    Er vermutete stark dass das Steuergerät des rechten Scheinwerfers die Ursache ist. Er sagte dass die Steuergeräte vom rechten und linken Scheinwerfer identische Nr's haben.
    Steuergeräte wurden von rechts nach links getauscht. Fehler trat aber weiterhin am rechten Scheinwerfer auf.
    Alle Stecker abgezogen und Kontakte überprüft. Fehler trat nach 2 Monaten wieder sporadisch auf.
    Seither schalte ich das Licht manuell ein und aus, mach bei der derzeitigen Witterung (Nebel, Regen,...) auch Sinn.
    Fehler seither nicht mehr aufgetreten. d.h.: Fehlermeldung an meinem Fahrzeug tritt nur bei Automatikfunktion und kühlem Wetter auf.
    An was dies letztendlich liegt kann ich nicht sagen. Falls jemand eine Lösung hat gerne posten.

    Hallo zusammen
    bei mir trat das gleiche Problem auf. War deswegen 4x bei der Ford Fachwerkstatt. (Kosten gesamt 350€ incl. Leihwagen)
    Letztendlich wurde wohl der Kühler auf Garantie getauscht. Der Kühlmittelverlust hat aber nicht aufgehört.

    War dann in eine frei Werkstatt , die hat das Kühlsystem nochmals abgedrückt und siehe da, der Kühler ist undicht.
    Wurde der gewechselt? Ich stelle das mal in Frage...

    Die Fachwerkstatt sagt ja, lehnt jede Verantwortung ab.
    Resüme: Der Kühler wird in der freien Werkstatt gewechselt und alles ist gut.
    Die Fachwerkstatt ist fachlich ein Desaster.
    Autos verkaufen in der Ford Fachwerkstatt funktioniert.

    wer kann weiterhelfen?

    Seit ein paar Tagen schlägt das Wischerblatt rechts leicht an der A-Säule an.

    Das nervt schon ganz schön.

    Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?

    Habe die Wischerblätter auch schon getauscht, einmal original Motorcraft, einmal SWF 119439.

    Gleiches Ergebnis.

    Muss ich den Wischerarm einen Zahn versetzen? Oder kann das anders eingestellt werden?

    Die Clips haben bei mir nicht lange gehalten.

    Habe 2mm Löcher in die Halter gebohrt und Edelstahl Blechschrauben eingedreht. Zusätzlich das Ganze mit Terroson abgespritzt. Rostet nicht und keine Geräusche mehr.

    Verwende seit Jahren in meinem Cabrio ein Lederpflegemittel 2x im Jahr. Allein wegen der starken Sonneneinstrahlung. Die Sitze und das restliche Interieur sehen noch aus wie neu.

    Habe das auch schon 2x auf den schwarzen Ledersitzen am Edge verwendet. Bisher keine Rückstande oder Ablagerungen in der Sitzkühlung.

    meine Ford Felgen 20" sehen auch so aus. Nach 3 Sommern (habe extra Felgen für Winterreifen) sehen die auch so aus.

    Das kenne ich von anderen Herstellern so nicht. VW, Opel, Mercedes,...nach 8 Jahren war nix zu sehen.