Beiträge von Morki

    Guten Abend Edge-Gemeinde,


    könnte das Dröhnen/Ruckeln whatever auch von einem verdreckten AGR Ventil kommen? Wenn ich mit dem Edge etwas knackiger fahre, dann läuft er nach kurzer Zeit gefühlt etwas besser.

    Kühlmittel habe ich 2x nachgefüllt und seit dem kein Verbrauch. Eventuell wurde es mal gewechselt aber mit dem großen Kreislauf nicht richtig aufgefüllt?


    Beste Grüße

    Hallo,


    vielleicht hilft das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    Ahoi Limberger,


    das müsste ein Überwachungsfehler sein. Wurde das Auto mal leistungsoptimiert (andere Software)?

    Ansonsten mal den Motorraum absuchen nach Maderbissen oder lose Stecker/nasse Steckverbindungen Richtung Steuergerät.
    Wäre ja unschön, wenn das Steuergerät kaputt ist.

    Ölverlust/Ölverbrennung. Wollte nur mitteilen, dass der Ölstand gleich bleibt. Turbolader macht nach meinem Gehör keine Geräusche.


    Wenn man vor dem Motor steht (Motor läuft), dann hört man es laut tackern - denke mal Einspritzung.


    Ich werde mir den Ansaugtrakt nochmal anschauen.

    Nabend Edgefahrer,


    Ölverbrauch soweit nicht erkennbar. Luftansaugung im vorderen Bereich soweit alles okay und fest. Mit meinen großen Pfoten komme ich nicht überall hin. Hinter dem Motor ist es ja doch ziemlich eng.


    Der Wagen war schon 2x bei Ford und dort konnte nichts entdeckt werden. Einen defekten Turbolader schließe ich soweit erstmal aus.



    Grüße

    Guten Abend,


    heute nochmal etwas mit dem Gas gespielt. Soweit aber nichts gesehen. Morgen geht es auf eine längere Tour - bin gespannt. Hab allgemein das Gefühl, dass der Motor brummiger klingt.

    Ich habe heute den Motorraum soweit wie möglich ausgeleuchtet und konnte so erstmal nichts feststellen. Kühlmittel -> keine Rückstände oder nasse Stellen.



    beste Grüße


    Edit: Wenn ich den Behälter des Kühlmittels aufdrehe (kalter Zustand) kein Zischen. Warmer Zustand = kurzes Zischen. Sehr warmer Zustand = kurzes Zischen.

    Hey Dieselfan,


    so ein wirklich ruhiger Fahrer bin ich nicht. Ich trete nun nicht permanent aufs Blech, aber so im Ganzen fahre ich zügig. Meine Strecke besteht aus viel Landstraße. Stadtverkehr ist eher etwas seltenes. Verbrauch nur vom Computer abgelesen.


    Ich habe heute nochmal das Öl angeschaut. Sieht aus wie es aussehen soll. Das Kühlwasser ist im kalten Zustand ca. 1cm unter MIN. Im Kühlwasserbehälter ist viel Kondenswasser am Gehäuse (innen), wenn warm. Das Kühlmittel selbst hat oben drauf keine Ölschicht oder sonst was. Deckel kurz abgenommen und Auto gestartet - soweit kein Blubbern.

    Hinten am Auspuff bzw. der Auspuffblende war kurz etwas Wasser. Aber das ist wohl erstmal normal (Kondensat).

    Ich muss wohl mal mit einer Taschenlampe gucken, ob sonst irgendwo ein Leck ist in der Nähe des Kühlers.


    Eine Frage zum Premium Diesel:

    Muss es das von Aral sein? Hier um die Ecke gibt es noch das Excellium von Total.

    Sind die gleich/ähnlich?


    Beste Grüße