Beiträge von Brettie

    Ölverlust war keine Rede würde ich auch ausschließen das der Turbolader einabbekommen hat, es sei dem er hatt komische Schwingungen am Gehäuse, zu Thema Ladedruck, ich habe viel mit Industriemotoren zu tun das Problem bei den ganzen aufgeblasenen Motoren ist wenn der Ladedruck nicht paßt, laufen die Motoren nicht mehr Rund sowie eigenartige Geräusche .

    Gruss Jens

    Ja das mit dem Ölfilter kenn ich das ist wo ich Ihn zur Pflichtwartung hatte, eine Woche spähter paasiert, noch mal nachgezogen, was aber untypisch ist wenn der Filter ordentlich angezogen ist sprich handfest, Ölfilm auf den O-Ring machen, sollte sich das Ding sich nicht lösen. Da sollte man mal schauen ob das an den Filtern liegt die Ford verbaut, vielleicht mal Hengst oder Mann Filter nehmen. Werde mal beide bestellen Öl muss so u. so rauß.

    Zur Ölleckstelle nochmal, es kommt auf der Seite wo die Filterkonsole am Motorblock hängt, siehe Bild


    Danke für die Beteiligung

    Das Problem gefunden??? mal vielleicht ein Hinweis in Richtung Lufansaugung BI Turbo fals in der Verohrung etwas nicht richtig fest sitz hast Du das Problem das der Ladedruck nicht richtig paßt und somit hat die ganze Abstimmung von der Motorstrg. nicht mehr paßt, das bewirkt das der Motor wenn mehr Leistung abgefragt wird nicht ganz rund läuft, das könnte das Sytom Vibration Lenkrad # Übetragung auf den Innenraum sein. Bei guten tech. Verständniß Ansaugbrücke # Turbo Baugruppen Verrohrung prüfen.

    Motor schonmal auslesen lassen, Ladedruck wird im Motormagn. abgefragt, heißt aber nciht das gleich ein Fehler im System gezeigt wird.

    Gruss

    Hallo sehr geehrte EDGE Freunde,

    ich habe seit vorgestern das Problem, den Wagen aus der Garage geholt und ein ca. 20 cm großer Ölfleck *Motoröl*, Ölstand alles gut (halte den Ölstandauch genau auf max) so wie es nun sein sollte Kindergeburtstag angesagt und noch über die Autobahn ca.60 Km. Alles gut vom Iventcenter wieder los, wieder ein Ölfleck nicht ganz so groß. Ölstand noch ok. Zurück Abends noch auf die Grube gefahren, die ganze Ölwanne Abdeckung trippt schon ab, mit Bremsenreiniger abgesprüht. Beim Probelauf ist zu sehen das Öl an der Filterkonsole (Block mit Wärmetauscher) zum Motorblock austritt, nix locker. Hat das schon jemand mal gehabt ? Riß Filterkonsole oder soo ?????

    Der Wagen hat 57.000 Km runter / zweites Getriebe bei 45.000 getauscht

    Warte auf Eure Infos !!!!!

    MfG Jens B.