Beiträge von refo

    also Edge 2019 und Mustang 2018 machen es leider trotzdem so . . .


    refo

    habe heute nochmal getestet, muss mich leider selbst korrigieren. Edge 2019 öffnet nicht noch mal. Einmal offen, ist offen und der Öffnungsbefehl wird nicht wiederholt. Mustang 2018 leider ja . . .


    refo

    Also, dann stimmt was nicht. Er entriegelt, und egal in welchen Türgriff ich greife, will er nochmal entriegeln. Fehler ist keiner im Speicher 🤷🏻‍♂️ Vielleicht mal ne Weile Batterie abklemmen?

    ist normal, egal ob offen oder verschlossen. Sobald Du einen Schlüssel in der Tasche hast, wird entriegelt. Macht der Edge, macht der Mustang so.


    Ist für mich nicht zu Ende gedacht. Weil wenn bereits offen ist (das Auto muss da ja wissen), werden denoch alle eletrischen Stellantriebe wieder bedient. Unnützer Verschleis.


    refo

    den Ausführungen von Chikoto ist nichts hinzu zufügen . . . alles sehr gut beschrieben, wir kommen auch vom S-Max.


    Aber nun mal ein paar positive Argumente für den Edge, rein aus meiner Sicht, bzw. worauf ich unter anderem Wert lege:


    - ist aufgrund der Zulassungszahlen eher selten im Straßenbild zu sehen, ist also kein "Allerweltsauto" was jeder zweite fährt

    - sieht für einen SUV im Gegensatz zu den Fahrzeugen schon fett und cool aus. Man merkt auch, das sich die Leute hin- und wieder den Kopf verdrehen. Ob das aber daran liegt, das er cool und fett ausschaut (meine Meinung) oder ob nicht jeder gleich das Fahrzeug erkennt und einordnen kann, das weiß ich nicht. Grundsätzlich zeigt er klare Linie und Kante, das mag ich besonders.

    - sehr schöne Sitzposition, große weiche Sitze, wie ein König im Tron, ein bissl Amistyle

    - hervorragendes und absolut suveränes Zugfahrzeug (wenn Du oft und schwer ziehen musst, dann aber bitte das FL mit Wandler)

    - sehr gute technische Ausstattung, auch hier musst Du bei anderen Fahrzeugherstellern schon in höhere Regionen aufsteigen



    refo

    also bei unserem 2019 gibt es keine Scheinwerferreinigungsanlage. Matrix hat er. Ist auch echt cool damit im Dunkeln zu fahren. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Scheinwerferreinigungsanlage war doch beim Xenon Pflicht, bei LED Scheinwerfern wüsste ich das nicht.


    Ansonsten gebe ich vorsichtig zu Bedenken, das der Edge im gegensatz zum S-Max oder Galaxy kein echter 5 Sitzer ist. Wir hatten vor dem Edge einen S-Max, hinten auf der Rückbank und im Kofferraum kann der Edge leider nicht mithalten. Dafür kann man aber im Edge beispielsweise mehr Gewicht einladen, zumindest macht das optisch nichts aus. Der S-Max ging bei einer Kiste Limo im Kofferraum schon immer arg in die Knie. Lag aber wohl auch an den weichen Federn beim elektronischen Fahrwerk.



    refo

    ich kann jetzt zwar nicht hilfreich dazu beitragen, aber jetzt wo Du es sagst, ist beim FL 2019 ebenso. Hatte beim durchschauen ebenso nur die inhaltlose Info, hatte mir aber dabei nichts gedacht.


    refo

    Für die, die das Update ganz normal über Ford-Account gemacht haben, habt Ihr Kartenverion F11 oder F12 aktuell?


    habe das erst vor 2 Wochen gemacht, F11.


    refo