Beiträge von _MATT_

    Hallo Zusammen,

    ich wollte nur kurz mal eine Rückmeldung geben.

    Aufgrund der doch zu geringen Größen des Edge haben wir uns jetzt einen 21' Explorer gekauft und hoffen ihn in ca. 2 Wochen abholen zu können.

    Also Ford hat mich schon überzeugt, aber S-MAX und Co. wären nix für mich und auf Diesel wollte ich dann doch diesmal verzichten. Daher mal sehen wie sich der Hybrid so schlägt.

    Nochmals Besten Dank für eure Beratung.

    pasted-from-clipboard.png

    Danke für die Klarstellung, denn ich hatte auch eine Preisliste im Netz gefunden, welche diese Angaben (Stand 13.11.2019) enthält. Scheinbar wurde da doch mal was geändert. Interessant ist auch der Vergleich der Kraftstoff-Verbräuche, da die in der neueren Liste alle höher sind...wie soll es auch anders sein ;)


    Ja, wir mussten auch feststellen, dass der Edge auf der Rückbank kein Raumwunder ist, wird mit 3 Kids wahrscheinlich doch recht eng. Hatten auch mal einen S-MAX getestet, klar 3 Einzel-Sitze aber viel mehr Platz ist da auch nicht. Müssen wahrscheinlich noch ein paar andere Optionen testen und die Sitze mehr an den Rand schieben.

    Ich versuche halt Argumente für den Edge zu finden, da ich mich nicht wirklich in einem S-Max sehe...

    Hallo Zusammen,


    da bei uns Nachwuchs ansteht wird es Zeit für einen neuen Wagen.

    Hierbei sind wir auf den Edge gekommen und werden uns zeitnah mal einen anschauen, ob die Frau / Kind Verteilung so funktioniert wie wir uns dass vorstellen. Denn es läuft ab Feb '24 auf zwei "Größere" mit 7 und 4 Jahren plus Baby hinaus, und dass kann dann schon etwas eng werden. In unserem aktuellen Superb Combi der alten Generation auf keinen Fall realisierbar.


    Da ich jetzt schon einige Angebote angeschaut und diese mit alten Prospekten, welche man im Netz findet verglichen habe, stellt sich doch die eine oder andere Frage, da es mir scheint dass viele Anbieter keine genaue Ahnung haben was sie anbieten...

    Als erstes würde ich gerne wissen, woran man die Matrix-Scheinwerfer erkennen kann? Ich dachte es so verstanden zu haben, dass diese immer mit dem Tech-Paket nebst Scheinwerfer-Reinigung verkauft wurden. Jetzt hatte ich aber einen Vignale gesehen, der keine Reinigungs-Düsen in der Stoßstange hatte. Ich dachte bei dem ist das Serie?


    Vielleicht hat ja noch einer ein Prospekt von 2019, um es damit abgleichen zu können, denn auf dieses Baujahr (oder jünger je nach Preis) wird es hinaus laufen.


    Besten Dank, viele Grüße

    Matthias