Beiträge von Triggerfish

    Hi,


    ich hab jetzt einfach den Luftfilterkasten rausgenommen. Dann konnte ich gut an die Schraube und die Batterie recht einfach tauschen.


    Reste des BMS hat mit 5x Fernlicht und 3x Bremsen funktioniert 👍🏼

    So nach ein paar Tagen mal kurz ne Info an Euch.


    Inzwischen war der Edge erneut beim FFH. Jetzt wurde dann für insgesamt 309,71€ der Differenzdrucksensor getauscht. Die Schläuche seien ok.


    Man hätte beim ersten Besuch zum Fehlercode mit Köln Rücksprache gehalten und anlässlich dessen auch auf einen defekt des DPF hingewiesen.

    Nachdem der Tausch des DPFs ja nicht das Problem gewesen ist, meldete Köln das es zu einem Folgeschaden des Differenzdrucksensors gekommen

    sein muss. Das ich bereits beim ersten Besuch diesen als Fehlerursache vortrug, wollte urplötzlich keiner mitbekommen haben. Immerhin wäre das

    der deutlich billigere Weg gewesen. 2700,-€ für die Katz ausgegeben...


    Den ausgebauten DPF könnte man mir nicht mehr aushändigen, da diese auf dem Rückweg sei. Der FFH hätte wohl für den neuen eine Kaution hinterlegen

    müssen, die er wieder erstattet bekommt, wenn der Alte zugeschickt wurde. Also hab ich dort keinen Zugriff mehr drauf.


    Eines ist Sicher, dort war ich das Letzte mal.


    fordprobe64, ForScan hab ich hier. Auch das Kabel. Allerdings wollte ich da nicht mehr mit ans Auto, nachdem der FFH diesen schon ausgelesen hatte.

    Anscheinend kann man jeden Zugriff wohl sehen, sofern der Login nicht gelöscht wird. So hatte mir das ein Tuner damals beim meinem Focus ST gesagt.

    Aber für die Zukunft geht der Weg erst zum Laptop und dann ans Auto.

    Moin,


    hab den DPF nicht. Will nach der Frühschicht da aber nochmal vorbeifahren. Will das geklärt haben.


    Hatte so nie Probleme bei dem Ford-Händler. Ob der da Protokolle hat, keine Ahnung. Also das ganze losging, hatten die meinen Edge knapp 2-Tage zum auslesen (wohl nur über den Tester) auf dem Hof. Daran hat man dann die Diagnose gestellt 🤷🏻‍♂️


    Mein Edge hat knapp 150'000km runter. Und konnte mir das auch nicht vorstellen, dass der keinen Sensor haben soll.


    Werde da nachher mal auf den Tresen hauen müssen.


    Danke und Grüße

    Christian

    So war auch meine Aussage beim FFH. Der meinte nur, diesen Sensor hätte der Motor nicht mehr 🙄 Das wäre zu 100% der DPF.


    Ich bin Mega angefressen. Der Austausch des DPF war natürlich auch nicht gerade billig. Somit ist der Urlaub dieses Jahr mit den kleinen gestrichen ... Zum Glück versteht er das mit seinen 8Monaten noch nicht.


    Werde da morgen nochmal aufn Putz hauen. Fühle mich ganz ehrlich verarscht 😔

    Hallo zusammen,


    ich will dann doch mal in die Runde fragen.


    Mein Edge hat vergangene einen neuen DPF bekommen, da dieser laut Ford-Händler defekt war.

    Der wurde durch die leuchtenden Motorkontrollleuchte / Fehlerspeicher auslesen diagnostiziert. Hier war auch der P2002 im Fehlerspeicher.


    Jetzt ist die MKL wieder an und der Fehler P2002 auch wieder da. Mein FFH will sich gerade schlau machen.


    Meine Frage jetzt, hatte das Problem auch schon mal wer?


    Grüße

    Christian