So nach ein paar Tagen mal kurz ne Info an Euch.
Inzwischen war der Edge erneut beim FFH. Jetzt wurde dann für insgesamt 309,71€ der Differenzdrucksensor getauscht. Die Schläuche seien ok.
Man hätte beim ersten Besuch zum Fehlercode mit Köln Rücksprache gehalten und anlässlich dessen auch auf einen defekt des DPF hingewiesen.
Nachdem der Tausch des DPFs ja nicht das Problem gewesen ist, meldete Köln das es zu einem Folgeschaden des Differenzdrucksensors gekommen
sein muss. Das ich bereits beim ersten Besuch diesen als Fehlerursache vortrug, wollte urplötzlich keiner mitbekommen haben. Immerhin wäre das
der deutlich billigere Weg gewesen. 2700,-€ für die Katz ausgegeben...
Den ausgebauten DPF könnte man mir nicht mehr aushändigen, da diese auf dem Rückweg sei. Der FFH hätte wohl für den neuen eine Kaution hinterlegen
müssen, die er wieder erstattet bekommt, wenn der Alte zugeschickt wurde. Also hab ich dort keinen Zugriff mehr drauf.
Eines ist Sicher, dort war ich das Letzte mal.
fordprobe64, ForScan hab ich hier. Auch das Kabel. Allerdings wollte ich da nicht mehr mit ans Auto, nachdem der FFH diesen schon ausgelesen hatte.
Anscheinend kann man jeden Zugriff wohl sehen, sofern der Login nicht gelöscht wird. So hatte mir das ein Tuner damals beim meinem Focus ST gesagt.
Aber für die Zukunft geht der Weg erst zum Laptop und dann ans Auto.