Beiträge von Mathias

    Der Edge war jetzt in der Werkstatt. Hat auf Kulanz ne neue AGM Batterie verpasst bekommen. Die alte war hinüber. Jetzt funktioniert alles tadellos. Dichtgummi an der Hintertür wurde erneuert. Für ein furchtbar nerviges Geräusch ab ca 70-80 km/h ( So ne Art Knistern, flattern, rasseln… ähnlich einem Geigerzähler wenn er ausschlägt) waren am Unterboden defekte Teile ( Windabweiser, Schmutzfänger? Hab ich vergessen was der Mechaniker gesagt hat) verantwortlich. Wurden ebenfalls erneuert. Die Fahrertür wurde noch irgendwie eingestellt. Alles zusammen für 0€. Geht doch ;) Grüße Mathias

    Nachdem ich das IPhone mal mit Kabel verbunden hab ( Apple CarPlay) und meine Tochter ebenfalls, funktioniert es plötzlich mit der Bluetooth Verbindung. Sehr seltsam. Naja, wie so einiges an dem Fahrzeug. Hat eigentlich jemand so einen CarPlay Adapter probiert? Funktioniert das?


    Grüße Mathias

    Das mit der Fernbedienung hat nix gebracht. Der Händler sagt dass man es programmieren kann. Steht im Handbuch. Unter myKey hab ich was gefunden. Check ich aber nicht. Das Start Stop nicht geht würde an den Temperaturen liegen und an 31 weiteren Gründen welche es geben kann. Hm 🤔 Ich werde mal bei Händler vorstellig werden. Soll er doch irgendwas programmieren. Nach euren Beiträgen würde ich auch zu nem Batteriewechsel tendieren. Mal schauen was er dazu sagt wenn er mit seiner Programmiererei nicht weiter kommt. 🤷🏻‍♂️

    Start Stop will auch nicht. Also das Symbol im Display ist grau. Könnte tatsächlich die Batterie sein. Würde zumindest bei Start Stop Sinn ergeben. Aber die Türen? Hm 🤔 Das Auto ist Baujahr 2019. Wahrscheinlich noch die erste Batterie. Vielleicht muss ich sie tatsächlich tauschen. Könnte natürlich auch mal ganz dumm beim Freundlichen fragen warum Start Stop nicht geht und Keyless Entry nur an der Fahrertür. Hab das Auto ja auch erst seit 3 Wochen.

    Update installiert. Bin über ne Stunde in der Gegend rumgefahren. Mit dem Ergebnis dass es leider immer noch nicht funktioniert. Also jedenfalls meistens. Bei 2 von 10 Versuchen bleibt die Verbindung bestehen. Liegt wahrscheinlich am IPhone. Aber jetzt hab ich wenigstens alle verfügbaren DAB Sender obwohl, wenn Radio, dann eh bloß Rockantenne oder Bob. Es läuft jetzt auch alles etwas flüssiger. Und schaut moderner aus. Falls noch jemand ne Idee hat bezüglich der Verbindungsprobleme bitte mitteilen.


    Grüße Mathias

    Stimmt. Auf die Idee bin noch nicht gekommen. Is mein erster Ford. Bei Mercedes gabs da nix. Oder ich wusste es mal wieder nicht 🙈 Hab jetzt einen Ford Account und siehe da, Sync Update und Maps Update verfügbar. Ich werde wohl das Wochenende im Auto verbringen. 🙏🏼

    Ich hab mal das Auto nach Updates suchen lassen. Da steht jetzt folgendes:


    NU5T-14G381-AD-1689364279000.TAR.GZ werden herunter geladen.


    Hat das was mit Sync 3.4 zu tun?

    Oder was ist das? Ich hab leider absolut

    keine Ahnung davon.


    Grüße Mathias

    Alles IPhone. Könnte so sein. Wäre nicht das erste Mal, dass etwas mit IPhone nicht läuft. Ob ich deswegen beim Freundlichen vorbeischauen könnte? Naja, freundlich bis zur Übergabe. Gibt es hier ne Anleitung für ein Update? Kann man das überhaupt selber machen?

    Habe das Sync auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider hat das nix gebracht. Erst verbunden, dann wieder weg. Habe Software Version 3.3 Build 19052. Scheint nicht die aktuellste Version zu sein. Aber ne neue Version? Wie geht das nun wieder? Ich habe keine Ahnung