Beiträge von Olti

    Hi Chikoto,vielen Dank für dein Bild,sieht sehr gut aus bei deiner weissen Kante :thumbup: . Meiner ist jedoch silbergrau und ich würde eben gern einen Ladekantenschutz im Edelstahl-Design verwenden. Der mir zugeandte hatte mittig sogar den Schriftzug Edge drauf.Leider passt der nicht ;(. Trotzdem nochmal Danke für deine Mühe.

    Hi Leute,kann mir eventuell jemand helfen? Ich suche für meinen Ford Edge ST-Line einen passenden Ladekantenschutz für die hintere Stoßstange.Hatte mir einen bestellt von der Firma Double Wide Company über Amazon,welcher jedoch leider (trotz Angabe des richtigen Baujahres) nicht passt.

    Hat jemand von euch einen passenden irgendwo erworben welcher auch für das FL-Modell passt? Ich möchte am liebsten eine Ausführung in Edelstahl-Design,da das wahrscheinlich zu meinem (Bright-)silber am besten passt.

    Für Antworten gern auch mit Bild wäre ich dankbar ;)

    Auch das Coming-Home funktioniert in meinen Augen nicht richtig. Vom Vorgänger (Focus Mk3 Facelift) kenn ich da so, dass die festgelegte Zeit losläuft, wenn ich das Auto ausmache. Sollte ich den Zeit aussteigen und verriegeln, läuft die Zeit ab Abschließen. Bei meinem Edge geht das Licht nach spätestens 5sek aus, wenn ich das Auto ausgemacht habe.


    Hi Triggerfish,diese Funktion hatte ichn in meinem Mondeo bei dem ich kurz nach "Zündung aus" einmal "Lichthupe" betätigen musste.Nachn entgültigen Verriegeln leuchtete er mir dann noch etwa 20 sec heim. Beim Edge (FL) kann man im Bordmenü die Nachleuchtzeit einstellen.

    Hi Leute,will mich erstmal kurz vorstellen.Bin schon etwas älter,komme aus Sachsen-Anhalt, habe bis vor 3 Wochen 3 Mondeo (insgesamt ca. 26 Jahre gefahren) mein Eigen genannt und seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Ford Edge ST-Line (238PS) mit Erstzulassung 2020.Ich suchte einen Nachfolger für meinen (letzten)12 Jahre alten Mondeo (1.6 Ecoboost) der in puncto Kofferraumvolumen und Innenraumgrösse mithalten konnte.Platzmässig wurden mir die Tourneo und so angeboten.Leider fehlt da die entsprechende Motorisierung,und höher einsteigen wollte ich auch.Ford baut in dieser Richtung leider mehr ,,nix passendes"mehr,(Mondeo eingestellt,gebrauchte neuere nur als Hybrid ohne PlugIn,voll-Elektro-Autos fallen bei mir aus und ein bissl Markentreue hab ich auch ;) )also wurde es nach meinen Suchkriterien eben ein gebrauchter Edge.Meine Suche geht schon etwa 1 Jahr und bei allen Kriterien ist es eben ein Edge (gebraucht,FL) geworden.

    Bin seit Wochen fleissiger Leser in diesem Forum und habe mich intensiv mit dem Für und Wider für dieses Fahrzeug beschäftigt (Getriebeprobleme,Spaltmaße,Ruckeln,Steuern und Versicherung;verbräuche,Wartungsintervalle,Unterhaltskosten usw...)


    Nun zu meiner eigentlichen Frage auf die ich trotz intensiver Suche in diesem Forum (und verzeiht mir,auch in anderen) nicht finden konnte: Wenn ich beim Fahrzeug die Zündung ausschalte und es komplett verriegele-wie lange wird die 12-Volt-Steckdose rechtsseits der Mittelkonsole noch mit Strom versorgt? Habe da per Zigarettenanzünder-Stecker eine Dashcam dran die ich temporär auch in anderen Fahrzeugen nutze,aber dadurch dass ich im Gegensatz zu meinem (nicht mehr vorhandenen Mondeo) den Stecker eben nicht mehr so im Blickfeld habe diese vielleicht auch mal vergesse abzustöpseln.Die Dashcam wird sicher nocht soviel Strom ziehen um über Nacht die Batterie leerzusaugen,aber vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben nach welcher Zeit diese Steckdose die Spannungeversorgung unterbricht bzw.beendet? Falls es irgendwo schon eine Antwort gibt -tut mir leid,hab trotz intensiver Suche noch keine passende gefunden.

    Im Vorraus schonmal Danke, mit vielen Grüssen-Olti,der jetzt auch einen Edge fährt... :thumbup: