Beiträge von Micha 578

    Guten morgen an alle.

    Ab welcher EZ oder Baujahr gibt es das " Ruckeln" nicht mehr?

    Der FFH hätte noch einen mit EZ 10/2020.

    Das Auto an sich lässt ein schon nicht schlafen. Nicht perfekt, aber sehr einzigartig und selten.

    Würde eigentlich bei Edge Facelift bleiben.

    Schön Tag.

    Er fährt sich mit dem Update besser, keine Frage. Aber er hat auch erst 40000 km runter.

    Was ist aber in 80 oder 90000 km? Dann könnte es doch sehr teuer werden. Eigentlich sollte doch Ford/Gertag ein besseres Getriebe hinbekommen.

    Ansonsten Spaltmaße, Geräusche, Technik alles in Ordnung.


    Es muss doch etwas dauerhaftes geben damit es aufhört.


    Ich hab ihn heute seit 17 Tagen, davon bis jetzt 2x (insgesamt 10 Tage) Werkstatt

    Guten Abend. Mein Name ist Micha. Habe schon einige Zeit mitgelesen und habe mich trotzdem Mitte Januar für ein Edge Facelift ST-Line EZ.10/19 entschieden. Habe sogar den Verkäufer gefragt, ob " mein" Edge auch die Problematik mit dem ruckeln hat. Er verneinte. Also am 31.1.24 voller Freude abgeholt und was soll man sagen nach 77 km stand ich wieder auf der Matte. Der Servicemitarbeiter und ich konnten den Fehler produzieren. Habe auch von den hier 178 Seiten erzählt, er meinte nur: haben alle keine Ahnung. Ich kurz vor Tourett. Also eine Woche auf ein Softwareupdate gewartet. Vorige Woche Donnerstag, wieder voller Freude, abgeholt. Am Wochenende in den Harz und Umland gefahren. Und was ist? Jetzt ist das Ruckeln zwar weniger ausgeprägt, aber dafür bei leichten bergauf von 110-130 km/h. Habe drei Videos gemacht und dem Händler per Mail gesendet. Jetzt ist das Auto seit Mittwoch wieder beim FFH. Trotz Videos möchte er den Fehler selbst erfahren. Er wird doch jetzt nicht auf meine Rechnung in den Harz fahren :) Das Thema sollte doch bei Fors längst seit Jahren bekannt sein. Aber bei dem Berliner Fordhändler bin ich wohl der erste. Jetzt hat mich meine App rausgeworfen. Habe den FFH angerufen, die nette Dame von Empfang sagte: ihr Auto ist zerlegt und auch die Stoßstange vorne ist ab. Hab ich mein Getriebe direkt hinter den NSW? Also weiterhin unbestimmte Zeit warten.


    Meine Frage an euch wäre, es scheint ja auch seit einiger Zeit sei nichts mehr passiert, was hilft dauerhaft und endgültig gegen das ruckeln.


    Sonst ein sehr tolles und seltenes Auto.


    Gruß Micha