Beiträge von Snalvarg

    Das Symbol habe ich klar erkannt - es ist das für die Motortemperatur. Da aber der Zeiger im Mittelbereich anzeigt, gehe ich von einer Fehlfunktion aus. Allerdings hat der Monteur mit seinem Auslesegerät nichts sehen können.


    Wir werden sehen ......

    Moin an alle die hier fleißig kommentiert haben,


    heute hat sich das Symbol eine Sekunde länger gehalten und ich konnte es identifizieren. Mulaluma hat recht, es leuchtet nicht da auf wo der gelbe Kringel ist, sondern in etwa da wo der Rote ist. Da sieht man mal wieder, wie man sich täuschen kann ;-). Ich hätte mein Auto darauf verwetten können, dass es beim gelben Kringel war. Aber wie gesagt, es war immer nur ein kurzes aufblinken unten links, aus dem Augenwinkel heraus gesehen, aber so kurz dass ich nicht realisieren konnte wo exakt und was angezeigt wird.


    Aber heute wollte das Symbol gesehen werden und hat sich als Thermometersymbol "ge-outet". Genau das gleiche wie in der Temperaturanzeige, nur in rot. Aber es war auch sofort wieder weg. Ein Tonsignal gab es auch nicht.


    Jetzt stellt sich die Frage was das ist: Nur eine elektronische Fehlfunktion, ein defekt im Temperaturfühler oder tatsächlich zu warm? Die Temp-Anzeige steht in der Mitte, also problemlos. Dieses Symbol leuchtet bei "Zündung AN" auch nicht mit auf.

    Ihr seid witzig ;)


    .... ich hanteriere während der Fahrt mit dem Handy herum und versuche den kurzen Moment zu erhaschen, in dem dieses Symbol für ein paar Sekunden aufleuchtet. Wenn ich wüsste wann es aufleuchtet wäre das viel einfacher - ich kann das aber nicht reproduzieren.

    Soweit war ich auch schon ;-).


    Da ich aber bisher nur gesehen habe DASS da was aufleuchtet und ich das Symbol nicht identifizieren konnte, helfen die Symbole im Handbuch auch nicht weiter. Leider ist im Buch keine Abbildung darüber wo welche Symbole im Anzeigefeld zu finden sind. Das würde die Situation vereinfachen.

    Moin zusammen,


    ich fahre mittlerweile meinen dritten Edge, aber die Warnleuchte, die bei dem jetzigen immer mal wieder aufleuchtet kennt keiner. Links unten, quasi etwas unterhalb der 0 von der Drehzahlanzeige blinkt von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein rotes Symbol auf - ohne das pling-plong, was immer kommt wenn irgendeine Störung gemeldet wird. Bis ich aber das Symbol identifiziert habe, ist's wieder weg. Der Händler sagt er wüsste auch nicht was das ist und "....wenn's beim Start nicht leuchtet, ist es unwichtig". Ich fand das weniger befriedigend. Weiß hier jemand welches Symbol da aufleuchtet und was das bedeutet?


    Danke.