Beiträge von Karsten

    Hallo Heiko,
    nüchtern betrachtet sprechen viele Gründe für den Ford:
    - vergleichbare Größen sind lediglich der Touareg und der X5 sowie der große Hundai, alle anderen SUV sind deutlich kleiner im Innenraum. Vor meiner Entscheidung (auch Firmenwagen mit limitierten zugelassenen Marken) habe ich den Touareg und den Q5 zur Probe gehabt. Der aktuelle Q5 ist deutlich kleiner (unsere Hundebox passt nur mit verschobener Rückbank in den Kofferraum) und den Innenraum des aktuellen Touareg muss man mögen (im Innenraum ist er auch etwas kleiner).
    -preislich kommst Du am Ford nicht vorbei, wenn Du bestimmte Ausstattungsmerkmale möchtest.
    - der Ford ist ein Gesicht in der Masse, den findest Du auf dem Großparkplatz auch wieder und musst nicht unter 56 schwarzen Q5 suchen
    - wenn Dir das Image des Firmenwagen egal ist, dann kommst Du mit dem Edge deutlich günstiger hin.


    Wenn es den aktuellen CX9 von Mazda in Europa gäbe, wäre der eine echte Alternative.
    Im Firmenfuhrpark fahren wir einige Ford (bis zum Kuga) und alle ohne Probleme.


    Fazit: kauf Dir den Ford! Bei deiner jährlichen Fahrleistung gibst Du ihn ohnehin nach 4-5 Jahren ab. War er gut, bleib bei Ford. Hat er Dich geärgert, dann kannst Du wechseln.