Beiträge von Essmax

    Auch wenn ich den Thread nur quer gelesen habe, möchte ich mich auch zu Wort melden :)
    - nutze das Spritmonitor App schon seit vielen Jahren
    - real Verbrauch ist ziemlich genau 0,5 l über BC
    - Durchschnittverbrauch bisher bei 52tkm und zügiger Fahrweise: 8,75. da kann ich nicht meckern
    Ps: habt ihr mal aufm BC geschaut wieviele Stunden ihr schon in eurem Panzer gesessen habt ? :-o

    Ich bin auch noch eine kurze Rückmeldung schuldig.
    Schnee und Eis in Südtirol ... kein Problem für den Träger und die Methusalem-Box ;)
    Nach Demontage der Träger keine Kratzer.
    Alles wunderbar und jederzeit wieder.


    Nur die assistenzsysteme vom Panzer haben hier und da gemuckt:
    -Hupe noch nicht mal ein leises tönchen, vereist?
    -adaptiver Tempomat ohne Funktion (habe ich schon paar mal gehabt)
    -vorne links der parksensor Piepte wie wild, vereist?


    Alles auf der Rückfahrt. Nachdem dann auf der deutschen Bahn das Wetter weniger winterlich wurde, war wieder alles ok.


    Ansonsten fuhr mein Panzer die ganze Zeit wie auf Schienen. Bin vor Ort extra mit der AWD Anzeige gefahren, um zu schauen wie der Antrieb sich verhält.
    Alles otiti.
    War zwar jetzt nicht mein erster Skiurlaub mitm Edge, aber der erste bei dem so richtig Schnee auf den Straßen lag.
    Montafon, Anfang März, kann kommen.
    59F4E85B-9BF7-4135-B59C-4EBD94E9FDF7.jpeg

    Die türkrallen sind nur gelackt. Kein zusätzlicher Schutz für die Karosserie. Solche Füße hatte ich früher auch schon mal. Ich habe schrumpfschlauch mit großem Durchmesser. Die ziehe ich drüber, Fön an und fertig.
    Stellt sich natürlich die Frage ob man seinen dachträger auch noch nachträglich pimpen muss. Es scheint aber zur Zeit nix anderes auf dem Markt zu sein. Ich wäre gerne bereit gewesen einige euronen mehr zu zahlen wenn ich dafür lackschutz, ein vernünftiges Schloss usw bekommen könnte. Aber ... wir reden hier von 99 Euro und da muss man Abstriche machen. Und solange diese nicht an der Sicherheit sind ist das für mich ok.

    du magst gar keine Dachträger oder diese Bestimmte nicht auf dem Edge?
    Wenn alle Abdeckungen dran sind, sieht diese hier aus wie jede andere.
    Ich bin bis jetzt noch auf jedem daily Driver mit Träger für Ski oder Fahrrad gefahren auch wenn ich auch schon mal einen Radträger für die AHK nutze.

    Vorgestern ist mein Paket aus Italien dann endlich eingetroffen. Eben habe ich einmal Probe montiert.
    Über Haptik und Plaste könnte man sich streiten, auch über den tollen Diebstahlschutz, aber ... alles scheint ok.
    Die Anleitung habe ich nach der ersten Seite weggelegt, da auch gar nicht nötig. Die Füße sind fertig montiert. Die Abdeckung geht mit dem "Plastikschlüssel" einfach ab.
    Eigentlich nur den Querträger auf die Füße schieben, am Dach justieren und fertig.
    Den richtigen Abstand der Träger und die finale Position der Füße werde ich ausrichten wenn der Skisarg für den Winterurlaub montiert wird.
    Sollte aber alles funzen und stabil genug sein.
    Sogar das Glasschiebedach geht ohne Probleme auf.
    Anbei ein paar Fotos.

    Hallo zusammen,
    habe soeben den Dachträger von Farad bestellt. Jedoch nicht in Alu, sondern in Stahl. Ich werde ihn nach Erhalt einmal testweise montieren und dann berichten. Ich hoffe, das funzt auch wirklich und ich kann dann demnächst wieder mit Dachbox zum Skifahren fahren.
    Blöd, dass weder vorher mein Kuga, noch jetzt der Edge keine Durchreiche haben. Der Kuga konnte zwar aufgrund der Dachreling ohne Probleme mit Dachbox gefahren werden. Jedoch musste "etwas" auf die Geschwindigkeit geachtet werden ;)
    Die jetzigen Touren mit dem Edge waren mit Umlegen der 1/3 Rückbank für die 2 Mitfahrern hinten nicht ganz so bequem. Obwohl ... ich saß auf dem Fahrersitz :)