Beiträge von Flynn

    Meiner ist dann auch endlich mal am 09.12. vom Band gerollt.


    Die Ausstattungsauflistung in ETIS ist ja wirklich der Knaller.


    Interessant fand ich vor allem das, was mein Edge alles nicht hat. Vor allem ist mir diese Kombination aufgefallen, die in sich ja eine gewisse Logik hat:


    • Ohne Verriegelungs-Fernbedienung
    • Schlüssellos Entrieg/Start/Heckklap


    Ist ja auch klar. Für eine schlüsselos zu öffnende Heckklappe brauche ich auch keine Schlüsselfernbedienung :D

    Ich wollte das Thema mal wiederbeleben.


    Mittlerweile hat das KBA die Zulassungsstatistik für November veröffentlicht.


    Im November wurden 495 Edge zugelassen. Bislang in 2016 insgesamt waren es 2.247.


    http://www.kba.de/SharedDocs/P…_blob=publicationFile&v=2


    Kein Wunder, dass wir noch nicht so viele in freier Wildbahn entdecken. ||


    In diesem Sinne


    j.


    P.S.: und hier nochmal die Statistik nach Segmenten.


    http://www.kba.de/SharedDocs/P…_blob=publicationFile&v=2


    Daraus ergibt sich, dass 73,1% gewerbliche Zulassungen sind.

    Ich habe mittlerweile immerhin schon den Window Sticker. Datum vom 01.12.2016. Die dort angegebene Ausstattung passt auch zu meiner Bestellung.


    Im ETIS sind aber bislang nur die Basisinformationen hinterlegt. Auch das Baudatum ist noch nicht aktualisiert.


    Ich bleibe gespannt ;)

    Hi Flynn,


    als echter "Sichtungs-König"....steht Dein Wagen zufällig ständig am Straßenrand herum, eher gaaaanz rechts, schlecht zu sehen und machst Du gerne Fotos mit einem Apparat am gaaaanz langen Kabel auf einem Dreifuß und rotem Blitz ???? :D:D:D:D:D:D:D:D


    Gruß aus Köln

    Mist Du hast mich enttarnt 8):D ...


    Und das auf der mir unbrkannten A7 Ulm-Nürnberg. Also von Ulm nach Nürnberg kenne ich nur A8-A7-A6-A9-A3 oder A8-A9-A3. :saint:


    Ich war heute wieder zwischen Bamberg und Nürnberg und hab auf dem Rü in Bamberg angehalten.
    Da war bei aventi ein Edge im VK-Raum und der neue Kuga, der hinten einfach scheiße aussieht.
    Bin gleich wieder gegangen

    Ach mensch...Elch jetzt sei doch nicht so kleinlich...das Bisschen A6 und A8 das da fehlt. Die grobe Richtung hat doch gestimmt :D . An der A7 liegt ja sonst nix größeres, das man als Referenz nehmen könnte :whistling:

    soooo, dann will ich mal meine gesammelten Sichtungen hier festhalten:


    30.09.16 ca. 17.30 Uhr auf der A3 zwischen Montabauer und Limburg, weißer Sport mit KO-Kennzeichen
    10.10.2016 ca. 18.00 Uhr auf der Langen Straße in Ffm in Richtung Sachsenhausen, schwarzer Titanium (?) mit OF-Kennzeichen
    18.10.2016 ca. 11.00 Uhr auf der A7 zwischen Ulm und Nürnberg, schwarzer Sport, Schweizer Kennzeichen
    19.10.2016 ca. 18.30 Uhr auf der A7 zwischen Nürnberg und Ulm, der gleiche schwarze Sport ;)


    mehr waren es auch bei mir leider nicht.


    In diesem Sinne


    j.

    Hallo zusammen,


    endlich ist der Euro NCAP Test da.


    http://www.euroncap.com/de/results/ford/edge/25558


    Der Edge bekommt volle 5 Sterne, auch wenn ich finde, dass in den Einzelbewertungen noch ein wenig Luft nach oben wäre. Leider haben sie nicht die Gurtairbags für die hintere Sitzreihe getestet. Da hätte mich schon einmal interessiert, inwieweit die das Ergebnis nochmals verbessert hätten.


    Hier gibts auch schon die Videos dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Sinne


    j.