Beiträge von passatuner

    Danke dafür. Bei mir ging es mal, dann nicht mehr. Hab schon gegrübelt. Werde ich dann nachher, wenn ich meine Kante aus der Werkstatt hole (Lenkradtausch), dann mal ausprobieren.


    Gruß,
    Passa

    Wir hatten jetzt ein paar Tage kaltes Wetter, daher mein Senf zu niedrigeren Temperaturen mit dem Edge:


    Türen, Fenster und Griffe festgefroren. Ok, das mag jetzt nicht wirklich am Edge liegen, aber es fiel schon auf, wie festgefroren das war. Ich muss aber dazusagen, dass es die Tage zuvor auch sehr feucht war.


    Das Panoramaschiebedach, das macht einem Angst und Bange, wenn man losfährt. Was für ein Knacken, arg laut. Man könnte wirklich fast befürchten, dass es einem rausspringt, solch ein Lärm ist es. In meinem vorherigen Grand C-Max mit festem Panoramadach habe ich das nie gehabt. Leises knarzen maximal, kaum wahrnehmbar.


    Sitzheizung funktioniert, aber braucht ewig, bis es warm wird - ich habe das gelochte Leder, vielleicht ist es etwas dicker und braucht daher länger bis man es merkt? Ich bin gut 10 Minuten unterwegs, bis es sich bemerkbar macht.


    Nageln war sehr stark zu hören, aber he, es ist ein Diesel, kenne ich nicht anders von meinen Dieselfahrzeugen zuvor. Drinnen bleibt es aber leise, wie es sein soll. Ob anderer Kraftstoff hilft? Naja, selbst wenn, es ist ein bleibt ein Diesel.


    Frontscheibenheizung einwandfrei. Anschmeißen, nach spätestens einer Minute rutscht das Eis so runter. Funktioniert wie ich von meinen Fords zuvor kenne.


    Heckscheibenheizung ist etwas langsamer, aber im Rahmen.


    Lenkradheizung heizt wie verrückt, kalte Hände gibt es definitiv nicht im Edge am Volant.


    Kunststoffverkleidung hinten knarzt, sehr laut. Kann es aber nicht eingrenzen. Hab es heute in der Werkstatt angesprochen, das sollte bei einem Auto dieser Preisklasse sein nicht so stark sein, möchte ich meinen.


    Anspringen tut er nach einer Gedenksekunde, wie zu erwarten, läuft aber die ersten 10 Sekunden etwas recht unrund, dann aber wie es sein sollte.



    Gruß,
    Passa

    d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 /.. 9.000 km / Rücksitz, linke Seite (2/3) klappt nur teilw. o. nicht um / n. gelöst
    d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 / ..9.000 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / AHK: Rückfahrsensoren trotz Anhänger aktiv / Termin 09.01.17
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km /Taster für Dimmfunktion Cockpit defekt / behoben, Taster klemmte (1 Stunde Werkstatt)
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Klappmechanismus hinten links / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..2.000 km / Störung adaptive Lenkung / Wickelfeder getauscht 20 T Werkstatt
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..9.500 km / Fahrertür verzogen, reibt am Rahmen / Termin 09.01.17
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / .11.000 km / erneut Störung adaptive Lenkung / Termin 09.01.17, Lenkung soll getauscht werden
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------
    Triker /Edge Titanium / 210 PS / Baudatum 05.05.2016 /.....700 km / alle 3 Rücklichter beschlagen/ nicht gelöst ( lt. TSI : normal )
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / .,,...40 km / Lackbeschädigung / nicht gelöst/ Nachlass vom Händler wohl nicht möglich, beide Türen MÜSSEN wohl lackiert werden
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / alle 3 Rücklichter beschlagen / nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / Edge Schriftzug schief aufgeklebt / nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Fahrertür nicht richtig eingestellt/ nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Schiebedach von innen Stellenweise gefroren bei -3C / nicht gelöst
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    essmax /..Edge Sport / 210 PS / Baudatum TT.MM.2016 / .11000 km / eingeschränkte Getriebefunktion - Rückwärtsgang o.F. / seit 6 Wochen in Werkstatt
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sari/..Edge Titanium / 210PS / Baudatum 26.09.2016 / .....126 km / Falten im Leder auf der Rückbanklehne
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karsten/Edge Titanium/210PS / Baudatum 06.09.2016 /.....410 km / Schlauch aus Kühlkreislauf zwischen Standheizung und Motorrückwand abgerutscht (Klemmschelle fehlerhaft montiert), sehr starker Kühlwasserverlust, gelöst durch Werkstatt
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Trucker52/Edge Titanium/???PS/ Baudatum ??.07.2016 / .........km / AHK wurde nachträglich verbaut, Rückfahrsensoren beim zurücksetzen aktiv / nicht gelöst
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    golo/ Edge Titanium / 210PS / Baudatum xx.xx.2016/......1800 km/ wegen Einbaufehler neue Frontscheibe notwendig, Ford liefert frühestens Mitte Januar 2017 eine neue Scheibe, der Edge steht seit 24.09.2016 beim Händler - Problem nicht gelöst -
    golo / neue Windschutzscheibe wurde am 16.12.2016 (nach 12 Wochen!) eingebaut - Problem gelöst
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ganzbeitrost/Edge Titanium/210 PS/Baudatum 11.10.2016/......1550 km / Getriebestörung und Überhitzung der Motorflüssigkeit
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Lackfehler / nicht gelöst
    incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Rücksitz, li.S. (2/3) klappt nur teilw. o. nicht um / nicht gelöst
    incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / mangelhafte Verarbeitung Fußraum im Bereich OBD / n. gelöst
    incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Gummidichtung Seitenscheibe nicht richtig angepasst / gelöst
    incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ ..7337 km / Turboschlauch abgerissen / gelöst 4 Tage Werkstatt
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    FDeutschland/.Edge Sport / 210 PS / Baudatum 05.08.2016/ ..2100 km / Achsmanschette, innen, links defekt / Ersatzteil einzeln nicht verfügbar - Antriebswelle muss komplett gewechselt werden / nicht gelöst


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    passatuner/…...Edge Titanium / 210 PS / Baudatum ??.06.2016/...12000 km / Adapative Lenkung sporadisch Fehlermeldung , Neue Software brachte keine Lösung, Lenkrad(?) wird nun am 17.01.17 getauscht
    passatuner/…...Edge Titanium / 210 PS / Baudatum ??.06.2016/...12000 km / Rücksitz links klappt nicht immer oder nur teilweise um , noch nicht behoben

    Ich habe das Gitter von Kleinmetall, und das Panoramaschiebedach, passt. Steht auch so auf der Packung und der Anleitung drauf: mit und ohne Panoramaschiebedach, auf der Webseite von Kleinmetall steht aber tatsächlich, dass es nicht ginge. Hab es über sog-shop bezogen, da es da lagernd vorrätig war, keine Ahnung, ob die was aktuelleres haben als Kleinmetall selbst? ?(


    Siehe Einbauanleitung Hundegitter Ford Edge, Kleinmetall


    Gruß,
    Passa

    Ich bin von der Verkehrszeichenerkennung sehr angetan, auf dem Wochenendtrip über 1500km, ich habe den Edge erst seit knapp einer Woche, hat es bis auf einmal alle Schilder gut erkannt, und da war es in einer Baustelle in einer Kurve platziert, war auch so schwer zu erkennen.
    Dummerweise wurde ich dann auch zwei mal geblitzt, zum Glück nicht zu schnell, weil ich zu nach Gehör fuhr, statt aud den Tach zu schauen, und die Ohren waren noch auf den Grand C-Max Diesel geeicht :D.
    Jetzt ist der intelligente Limiter mit +5km fast immer an, schnell genug, und wenn es doch mal blitzt, tut's nicht so weh...
    Mein Auto erzieht mich zu einem korrekteren Autofahrer ;D


    Gruß,
    Passa