Beiträge von Shoemaker

    Namd!


    Mein oller Scorpio (nicht mein Dino, der "echte" damals) hat uns in 3 Wochen über 8000 km bis nach Marokko und wieder zurück gebracht. Ganz ohne Navi oder Klima. Hatte er gar nicht. Deswegen hinkt der Vergleich auch ein wenig. Ich kann Karten und Schilder lesen, notfalls genügt mir auch ein Sextant oder der Sternenhimmel zur Navigation. Wenn man den Krempel allerdings einkauft, erwarte ich zumindest, dass die Grundfunktionen da sind. Und das sind sie hier nicht. Das sogar in mehrfacher Hinsicht, denn FordPass funktioniert ja genauso wenig. Und alleine darum geht es: Funktion gekauft, Funktion erwartet, Funktion nicht gegeben. Es macht ja auch keiner ein Lagerfeuer, wenn der gekaufte Herd nicht richtig heizt.


    Mein Dicker gefällt mir übrigens sogar sehr. Im Gegensatz zu einigen Anderen hier im Forum sehe ich diese Art Dinge auch ziemlich emotionslos. Auch im Gegensatz zu den sog. FanBoys mancher Marken tue ich aber nicht so, als wären das keine Bugs, sondern Features.

    Hatten letztens irgendwo zwischen Husum und Bretterzaun was kurioses. Sync3 hat doch tatsächlich eine gesperrte Bundesstraße angezeigt. Mit Zeichen und lila markierter Strecke. Juchu, dachte ich mir!
    Aber jetzt ratet doch mal, wo mich das Ding trotzdem langschicken wollte ...?!


    Heute "Schnellste Route" ausgewählt. Ankunft 7:13. Eigensinnig, wie ich nunmal bin, habe ich aber nicht den vorgeschlagenen Umweg gewählt, sondern bin abgebogen. "Route wird neu berechnet" - Ankunft 6:58. Das bei 25 km Weg!


    Muss man alles nicht verstehen 8|

    Hatte das RDKS mit Echtwertanzeige schon im Mondeo. Man muss bei diesem System die Sensoren definitiv nicht anlernen lassen. Das könnt ihr getrost den Premiummarken überlassen ;) . Die Initialisierung dient nur zum Abspeichern des Sollwertes, damit im Falle eines Falles das System schneller Alarm schlagen kann.


    Beim Losfahren werden nacheinander die Antennen in den Radhäusern abgefragt und der Sensor, der sich meldet, ist dann eben z.B. vorne rechts. Deswegen dauert es auch etwas, bis nach einem Reifenwechsel die richtigen Drücke angezeigt werden. Beim Mondeo musste man einmal über 70 km/h kommen, wenn ich mich recht entsinne?!

    Is bei meinem völlig Ladde, was ich einstöpsel. Sandisk jedweder Größe, Bilkigkram vom Grabbeltisch oder eine SSD - läuft alles an beiden Ports.
    Haben uns jetzt 2 128er von Sandisk für Mäxchen mit Sync 2 und Ätsch besorgt, weil die im Prinzip nur aus dem Stecker selbst bestehen und nicht im Weg sind.