Beiträge von Shoemaker

    Neue Woche, neues


    Update:

    • Teilnehmerzahl: 51
    • Jüngster Teilnehmer: Lukas93!/23 J.
    • Ältester Teilnehmer: Sari/67 J.
    • Durchschnittsalter: 45 J. (44,8)
    • Standardabweichung: 9,91

    Füüüümmenpfirsich. Bleibt dabei!


    Fidi wurde allerdings durch Lukas93! brutal vom Thron des jüngsten Edge-Fahrers gestoßen. 93? Sche..e, ich bin echt alt. Da hatte ich schon mein drittes Auto 8|

    Mahlzeit.


    In meinem Mondeo habe ich ebenfalls überall Pianolack mit besagtem Kratzerproblem. Der meinem FFH angeschlossene Autoaufbereiter gab mir auf Nachfrage hin eine Sprühflasche mit Tiefenpfleger sowie ein Microfasertuch in die Hand. Etwas auf den Lappen, einmal drübergewischt und die Kratzer waren weg. Unsichtbar! Seither mache ich das im Halbjahresrhytmus und erfreue mich am schön glänzenden Pianolack.


    Hilft allerdings nicht gegen Frauen mit Brillis an den Fingern :whistling:

    Äähm - nö. Muss ich gar nicht probieren, solange es bei Ford nicht endlich adäquate Motoren, sprich Sechszylinder und/oder mehr als 250 PS gibt. Ohne den Edge wäre es bei mir aus diesem Grund auch kein Ford mehr geworden. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit downsizing - ein 3,7 l V6 statt eines möglichen 5,0 l V8 (gäbe es bei Ford im Regal) ist ja auch ein quasi-Downsizing 8) . Oder meinetwegen einen +/- 300 PS Vierender.


    Hmm, wenn ich mal überlege ... Nein, auch mit so einem Antrieb würde er keinen Ford oder Mazda fahren. Porsche oder Taxi sind eher so sein Beuteschema. Übrigens fährt er wegen der Motorengeschichte auch keinen Volvo. Auch gut, so komme ich ab und zu mal in den Genuss, einen vernüftigen Motor zu fahren :thumbup:

    Mahlzeit!


    Die Evolution (Sinn und Unsinn diverser Theorien mal außen vor gelassen) kennt nur eine Richtung: vorwärts! Verbesserung eben. Da ich von einem Mondeo in Titanium X-Version komme, war ein Kunststoff-Instrumentenbrett keine Option für mich. Da blieb bei Fords momentaner Struktur der Ausstattungslinien nur ein Vignale übrig.
    Stellt man die Ausstattungen penibel gegenüber, bleibt ein Unterschied vom Sport zum Vignale von rund 500,-€. Das macht den Braten dann auch nicht mehr fett ...


    Ansonsten hat mein Vignale außer Alarmanlage, Standheizung und hinteren Gurtairbags alles. Halt, ich habe ihn auch ganz bewusst ohne Scheinwerferreinigungsanlage geordert. Bringt erfahrungsgemäß nicht viel und versaut einem dauernd die Motorhaube.
    Wie an anderer Stelle schon beschrieben, sind adaptive Lenkung, Alupedale undVignale-Kofferraumwanne "aus Versehen" mit ins Auto gerutscht. Darauf hätte ich auch locker verzichten können. Aber gut, jetzt isses so.


    Farbtechnisch habe ich mich im entsprechenden Umfragefred schon ausgiebig geäußert. Kurz: Schwarz hatte ich oft genug, Grau gefiel mir auch ganz gut, aber jetzt wird es eben ein weißer. Sieht zwar auch dauernd dreckig aus, aber Kratzer und Steinschläge fallen nicht so auf.


    Aaapropopo (ein -po, zwei -po; ach, egal) Farbe und dreckig: Leder in weiß hätte mir zwar sehr gut gefallen, aber nachdem ich mir bei einigen Kollegen die Sitze nach einiger Benutzung angesehen habe, bin ich um das dunkle Leder sehr froh. Ohne regelmäßige/häufige Pflege sehen die hellen ansonsten schnell schäbig aus.

    Tach und willkommen!


    Wobei: lagernd? Damit nimmst Du Dir ja die ganze Vorfreude, den Frust bei Verzögerungen, die Spannung beim Online-Tracking usw.?! Iss ja voll 1995?!


    Sch...e, bin ich neidisch :P


    BTW: Letzte Statusänderung meiner Kalesche erfolgte am 13.01.2017. Die "Figaro" ist schon auf hoher See und für die "Bohème" ist es zum Einchecken eigentlich schon zu spät. Schade, jetzt muss ich wohl doch auf die "Elektra" oder die "Tonsberg" Ende Januar/Anfang Februar warten :( . Wobei das auch besser zum EDA passen würde.

    Nix da! Sohn, Neuzugang - pfft. Aus statistischer Sicht bist Du nix weiter als ein Ausreißer!


    Also, wir haben da jetzt zwei Möglichkeiten:


    1) Du alterst spontan um, sagen wir, 18 Jahre?!
    2) Du machst es wie wir wirklich alten Säcke früher: Du lügst, dass sich die Balken biegen, um doch ins Erwachsenenkino zu kommen.


    So, wer soll jetzt Dein Herzblatt sein?


    Ach ja: Willkommen im Club der Midlife-Crisis-Rollatoren-Gang :thumbup: