Beiträge von Shoemaker

    Ihr liegt alle faaaaalsch. Außerdem könntet ihr wenigstens mal zwei Seiten zurückblättern :D .

    Es geht bei der Zulassung nicht um die Absolutwerte. Das war auch nicht das Problem in USA. Hätte VW hier die realen Abgas-Werte angegeben, wäre nix passiert. Es geht lediglich um den Tatbestand der Täuschung bzw. des Betrugs.


    Sollte Ford also im Rahmen der Zulassung (die neuen, jetzt angestrebten Verfahren galten hier noch nicht) nicht betrogen haben und die Prüfstandwerte waren real, ist dem Träger der Pflaume hier nichts anzulasten.

    Kuhl. Endlich mal einer, der keine dämlichen Vergleiche ("der lediglich einen Meter kürzere XYZ bietet zwar nur die halbe Ausstattung, kostet dafür aber mit Holzpritsche und Tretkurbel 23,-€ weniger") anführt, sondern das Auto ansich mit seinen Vorzügen vorstellt und vor allem die Meinungsfindung dem Zuschauer überlässt.

    Moin!


    Ähm - du willst uns veralbern, oder? Es gibt bislang nur die "Grüne 4", ob Euro 4, 5 oder 6. Die "Blaue Plakette" ist bislang noch in der Diskussion ...

    Jedenfalls haben wir ihn auf 90 Tkm gebracht ohne liegen zu bleiben und größere Reparaturen.
    Das einzige waren vordere Radlager nach 3 Jahren mit 50% Kulanz repariert.

    Hihi, schon lustig, worüber sich VW-Fahrer so freuen :D . Meine Frau und ich hatten in den letzten 8 Jahren 2 Mondeos (3, einer wurde aber nur 7341 km alt :whistling: ) und 3 Focus mit insgesamt 523.000 km, nie damit liegengeblieben und die einzigen Reparaturen waren ein Marderbiss am Turboschlauch, eine defekte GPS-Antenne (Garantie) und ein Wackelkontakt am Stecker der Rückfahrkamera, der ebenfalls auf Garantie ging. Jeweils an unterschiedlichen Fahrzeugen, versteht sich. Alles Diesel mit min. 2,0 l Hubraum.


    Verglichen mit dem (und anderen, die ich kenne) Wolfsburger war ja selbst mein Fiat ein Ausbund an Zuverlässigkeit?! 220.000 km in knapp 8 Jahren, 1x Kupplung bei 100.000 km aufgrund eines defekten Simmerrings (wobei man noch hätte weiterfahren können), 2x Luftmassenmesser, der aber von Bosch kam. 1,9 JTD. Geiler Motor. Ab Kilometerstand 100.000 hatte ich an dem Italiener gar nix mehr. Nüscht. Lief und lief und lief.


    Hoffen wir mal, dass unsere jetzigen C-Max und Edge ebenfalls in diese Fußstapfen treten, wenn unsere Politik es zulässt ...